1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Big Brother is watching you...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Garlich, 21. Juni 2001.

1. Garlich

Garlich New Member

Ich habe keine eigene Hompage und kenne mich damit auch nicht aus. Aber was ich heute erfahren habe, hat mich ehrlich gesagt geschockt. Mit einem Programm von STRATO soll man teilweise Namen und Email-Adressen der Besucher einsehen können. Dass man für Statistiken die Besucherzahlen überwacht, finde ich okay, aber die Besucher zu identifizieren...

mfg Garlich

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

wo hast Du das erfahren?

3. Garlich

Garlich New Member

Das hat mir ein Kunde von STRATO erzählt, der das Programm auf seinem Windows-Rechner installiert hat. Damit kann er einsehen, wer seine Website besucht hat.

4. MacPac

MacPac New Member

WOW!!!
    Das ist doch super! Wenn ich mir ne Webseite anschaue bekomme ich gleich darauf ne E-Mail!!! Das find ich toll.....wo ich doch immer so wenig mails bekomme.

euer ironischer pac

5. MacJester

MacJester New Member

Hi

ich hab mal einfach mitprotokolliert, was mein Browser (zurzeit IE 5) an den Server schickt, wenn ich meine eigende Seite aufrufe.

Send data (280 bytes) on stream 1.
    <00000000< GET / HTTP/1.1
    <00000010< Host: www.macjester.de.vu
    <0000002B< Accept: */*
    <00000038< Accept-Language: de
    <0000004D< Connection: Keep-Alive
    <00000065< If-Modified-Since: Thu, 21 Jun 2001 12:00:48 GMT
    <00000097< User-Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.0; Mac_PowerPC)
    <000000D4< UA-OS: MacOS
    <000000E2< UA-CPU: PPC
    <000000EF< Extension: Security/Remote-Passphrase
    <00000116<

Ich habe irgendwo einen Bericht in der C'T gelesen, wo man sogar die Identifikationseinstellungen bei IE und NS abrufen kann.. vom Server aus... ich werde den Script mal gegebendenfalls auf wunsch bei mir auf meiner HP Installieren.

Ich habe auch schon andere Aktivitäten mit Interarchy protokolliert... manchmal schockt es wirklich, was man dort so alles in die Welt schickt...
    Hab innerhalb von 10 Min 860(!!) Seiten mitprotokolliert.

WFPCU

MacJester

Diese Seite empfehlen