1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilanz eines gescheiterten Systems.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 5. Februar 2003.

1. Schlag doch einfach nochmal die Bedeutung des Wortes nach. Dein großes Vorbild bekommt das ja auch nicht so recht hin - Du mußt ihm aber nicht in allem Nacheifern.

2. Hape

Hape New Member

... ins Anstaltstagebuch bestimmt !

;-))
    Hape

3. quick

quick New Member

Wie sarkastisch darf Sarkasmus sein?

4. turi

turi New Member

ui...
    Wenn das dann nur nicht kippt.
    Wegen dem Verhältnis Mäc zu Bier.

Innerhalb des Bier-Ordners könnten sich ja die Schluckspechte ihre Domänen friedlich aufteilen: Hell, dunkel, alt, Lager, light, eis, Hanf, holzfass, und weiss sonst noch was...

5. grufti

grufti New Member

Dieses Forum mit seiner Unterwanderung durch imperialistische Brigaden, gehoert selbstverstaendlich verstaatlicht, um mittels einer demokratisch gewaehlten Kontrollbehoerde kapitalistische und US-freundliche Tendenzen bereits im Vorfeld auszumaerzen. Unverschaemte Spaesse werden selbstverstaendlich auch umgehend ausgemaerzt. Bei uns in der DDR hat sich dieser Weg bewaehrt und zu einer einheitlichen, bruederlichen Stimme aller Werktaetigen im glorreichen Kampf gegen die kriegfuehrenden Maechte gefuehrt.

Vorwaerts immer, rueckwaerts nimmer. Den Sozialismus in seinem Lauf, haelt weder Ochs noch Esel auf. Die Mauer wird in 50 bis 100 Jahren noch bestehen.

.

6. RaMa

RaMa New Member

*grinsgröhl*

7. RaMa

RaMa New Member

8. Hape

Hape New Member

"Vorwaerts immer, rueckwaerts nimmer. Den Sozialismus in seinem Lauf, haelt weder Ochs noch Esel auf. Die Mauer wird in 50 bis 100 Jahren noch bestehen."
    Welch ein schoenes Zitat !
    Schade nur, dass es immer noch Leute gibt, die das fuer die Wirklichkeit halten ...

Gruesse Hape

9. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*aufmscheißhausdieinternationalepfeif*

:)

10. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Danke, Genosse grufti! Sie haben mir tief aus meinem rosaluxemburgroten Herzen gesprochen. So lasst uns denn gemeinsam rufen:

Kommunisten aller Länder - vereinigt euch!
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen!

*imstechschrittgenberlinmarschierend* ;-)

11. grufti

grufti New Member

Und vor allem:
    Nieder mit die Kappilisten, dat Volk jehoert die Kohle!

grufti, das alte Kapitalistenschwein, beutet sich grad auf unverschämteste Art und Weise aus. Habe deshalb leider so arg wenig Zeit für euch.
    Einer meiner Kollegen hat es auch noch gewagt, nach 3 Jahren für volle 3 Wochen in Urlaub zu gehen. Ich bin der Einzige, der seinen 12-Stunden-Job machen kann und seh selber mit meinem Zeug kein Land.

12. Macmacfriend

Hiermit habe ich die Ehre, dir, lieber Genosse grufti, dem Leiter der Arbeitsbrigade "Druck und Schweiß", für die Überüberübererfüllung des letzten Fünfjahresplanes feierlich den güldenen Forumsorden "Held der Arbeit" zu verleihen. Und deine gruftine bekommt einen Blumenstrauß, dass sie das alles so tapfer aushält. :)

13. grufti

grufti New Member

Voller Stolz nehme ich mit tiefer Rührung diese Auszeichnung, stellvertetend für alle Werktätigen meiner Kolchose, dankend an. Mein entbehrungsreicher Kampf, wider alle Vernunft Bücher zu produzieren die keine Sau braucht, ist nun endlich von strahlendem Glanz gekrönt. Die daraus entstehende Ehre, nun unter Ausschöpfung aller restlichen Ressourcen, eine zusätzliche Steigerung der in Leinen gebundenen Scheiße zu realisieren zu müssen, hat bereits völlig neue Kräfte in mir entfacht.

P.S.: wäre es möglich, den Blumenstrauß für die gruftine erst am 2. Januar 04 zu überreichen? Da ist mein 40. Hochzeitstag und den vergesse ich sicher genau so wie den 3., 4., 5., 6., 7., 8., 10., 11., 12., 15., 16., 17., 19., 20., 22., 23., 25., 26., 27., 29., 30., 31., 32., 33-36., 38., und 39sten. Ja hätte die dann eine Freud, das tapfere Mädle.

;-)

14. Macmacfriend

Na, also - Jenosse, Ihre Ausdrucksweise is ja mal widda auf FDJ-Höhe. Na ja, Schwamm drüber, dafür hamm`se ja ooch nich jedient mit ihre schiefen Haxen.

Un dat mit den Blümeken geht natürlich klaro - aba nich wieder mit dem Fräuleinchen vom Amt rumpussieren, Jenosse, wa? ;-)

15. quick

quick New Member

liebe genossen,

hmm, aaaa, ja, hmm ... was wollte ich jetzt sagen ...

versteht nix :)

16. Macmacfriend

Mit der Berliner Schnauze hab` ich hier auch so meine Probleme. ;-)

17. 2112

2112 Raucher

18. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Ich dachte es heisst:
    dat Volk jehoert DER Kohle

bin aber nicht ganz sicher.

henning

19. grufti

grufti New Member

kann auch heißen:

dat Volk jehört den Bänkern
    nieder mit die Bänker!

wenn ich da einen kleinen Blick auf meine Kotzauszüge werfe...

20. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Ja das kenne ich.

Meine Bank benutzt seit einigen Wochen
    Papier aus Zwiebelzellstoff für die Kontoauszüge.
    Anders kann ich mir meine Tränen nicht erklären :)

Grüsslies
    henning

Diese Seite empfehlen