1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bild/Grafik in Mail einfügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sbg1, 16. Dezember 2008.

1. sbg1

sbg1 Member

Im Mailprogramm Netscape konnte man wahlweise ein Bild in einen Mail-Text einfügen (links, rechts oder zentriert) oder als Attachmenet senden.

Geht es auch beim Apple-Mailprogramm, ein Bild an beliebiger Stelle einzusetzen, so dass es auch auf einem Windows-Rechner an entsprechender Stelle erscheint?

Danke.

2. MacS

MacS Active Member

AFAIK macht Mail nix anderes!

3. sbg1

sbg1 Member

Sorry, diese Antwort verstehe ich gar nicht. AFAIK??

4. edwin

edwin New Member

5. dimoe

dimoe New Member

MacS hat leider nicht recht.

Mail ist in der Beziehung eine echte Eigenentwicklung:

Falls Du wirklich so etwas vorhast, kommt es so an, in Mozilla/Seamonkey...:
    (outlook benutze ich ja nicht)

Text1

(Lücke)

Text 2

im Anhang dann Bild + sinnlose Datei "Teil 1.3" natürlich ohne Endung also für Windows nicht zu öffnen

siehe Bilder

Anhänge:

6. dimoe

dimoe New Member

jetzt wollte ich es aber auch wissen:
    in outlook sieht es dann so aus:

Text1

im Anhang dann Bild + Textdatei

siehe Bild

Anhänge:

Diese Seite empfehlen