1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilderarchivierung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 10. September 2001.

1. Tambo

Tambo New Member

hallo Leute

Suche ein tool zum Bilderarchivieren, filemaker muss es nicht sein, da ich es 1. nicht habe und 2. eigentlich keine Lust und Zeit habe, mich da einzuarbeiten, ein paar zusätzliche Angaben (z.b. auf welcher CD sich dat befindet, etc) sowie eine Übersicht (Thumbnails, o. ä.) sollten enthalten sein, jedoch nicht allzupopelig .........

who's got the experience ????

gruss, und (für gute Vorschläge)
    Dank tAmbo

2. xena

xena New Member

Hi tAmbo
    Ich weiss nicht was Du erwartest ich habe ACDSee gezogen und finde es OK . Und ich habe viele Bilder z.B. ach das geht ja hier nicht ;-)
    Bis bald und viele Tips
    Xena

3. Olley

Olley Gast

hallo, such doch mal nach tri-katalog.
    ist wirklich empfehlenswert.
    Olley

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

5. ermac

ermac Member

Tri-Catalog 4 - erstellt nicht nur ein komplettes Inhaltsverzeichnis einzelner Volumes - es liest auch alle Bilder / Logos ein - für Deine Erfordernisse sicher genau richtig

6. herrwu

herrwu New Member

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

s auch eine Demo davon zum Ausprobieren, ob's das ist, was Du suchst.

8. Tambo

Tambo New Member

danke, das ging ja rassig......
    jetzt habe ich zu den 4 vorher ausprobierten (und nicht so toll gefundenen) noch 5 dazubekommen ;-), deshalb erhöhe ich die Anforderungen, als Rückfrage:
    - drag und drop ???
    - info auf welcher CD
    - database soll auf Platte bleiben
    - info mit dateiformaten/dateigrössen
    - tauglich, bis na sagen wir mal 50 MB
    - soll möglichst noch andere formate lesen können, die ich auf die Cd gebrannt habe (so ne art read-me, mit MoniEinstellungen, profilen, etc...

danke Euch,

tAmbo

9. spock

spock Active Member

10. macixus

@akiem
    Da bin ich ja besch...en worden -bei meiner nicht *seufz*
    Ist ja n o c h ein Argument PRO Ixus.

11. Tambo

Tambo New Member

tja meine lieben: Feedback
    Nach div inst. und tests sind noch im rennen:

- iview media pro:.....sieht nach 15 min trial genials aus...,
    sehr flexibel....bringt genau das was ich brauche, benötige da aber mehr zeit, um reinzukommen....

- tri-catalog, v. 4 !! da so schlank und rank wie.....
    (die aktuelle 5er version davon ist sehr überladen, schwerfällig.....unübersichtlich, kann sie nach der (kurzen) Testzeit nicht empfehlen....

Acdsee ist (sorry)ein bisschen verstaubt, Photoiviewer ein allerweltsproggy, ich begreif nicht, wo eigentlich seine Stärke liegt....
    mediamaid zu kompliziert für das was es bringt, Archiv Pro noch nicht ausgereift (filemaker-adaptation)

any other suggestions ???

testplatte tAmbo

12. macixus

Ich weiß nicht, ob bei der trial-version von IView das pdf-Handbuch dabei ist, das so einige Fragen klärt. Falls nicht, meil ich Dir's zu.

13. Tambo

Tambo New Member

war dabei, aber in 2 h 5 proggies downloaden, installen, testen, die übelsten :)) CD's reinziehen jpgs, tiffs, wild gemischt natürlich) da bleibt keine zeit fürs manual, wenn schon fürs readme 10 sec ausreichen müssen......
    (so richtig wuzmässig ;-) )

danke tAmbo

@ akiem. dieses posting widme ich.......
    Besalfatoka (nachtrag)

Diese Seite empfehlen