1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilderklau - was würdet Ihr da machen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 7. November 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Nein, denn ich würde gelegentlich auch gerne den einen oder anderen Auftrag bekommen :) ... da gelingt es höchst selten, den ADG-Preis zu bekommen ... *überleg* ... ist irgendwie eigenartig ... wann immer ich ADG-Niveau bekomme liege ich selbst da noch meilenweit drüber ... aber normalerweise nutze ich die Tarife nur als Orientierung.

2. tina

tina New Member

ganz falsch!!
    das hier ist eine ausgeklügelte kamagne einer agentur, die ins rennen will.
    hauptsponsor ist apple deutschland, macwelt, M+M und macES profitieren von der werbung, wobei M&M wiederrum macES sponsort inform von kleinem bilderklau und einer somit ins rollen gebrachten kommunikation zwischen handel und verbraucher. macwelt stellt die plattform dieser kommunikation zur verfügung.. tja und einer bezahlt das ganze ... unser guter alter steve ???....
    Nein... der nimmt fleissig ein, weil alle jetzt erst recht an gerechtigkeit und an die guten apple rechner glauben...

;)

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

(schluchz, schneuz)

Uaahhhh, die Welt is ja so schlecht.
    Der Steve is so böse, M+M-Nüsse
    sind ja soooo zum Kotzen, maiden
    tu ich ja wohl nur noch maiden
    (heul, tränen abwisch) und die
    neuen Dual-Lüfter röhren (plärrr).

Und was mach ich: Streichel mein
    süßes kleines Logitech-Mäuschen.
    Wo (langsame dem Wahnsinn verfallend)
    hat`s nur sein Käbelchen, damit ich
    mich e n d l i c h aufknüpfen kann??? ;-))

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ist ja bis hierher ganz nett!
    Aber nun: Dreht ma nich so an den Knöppen!!
    Gruß R.

5. ughugh

ughugh New Member

yep - es ist ein lumpiges Bildchen und M+M bemüht sich offensichtlich, die epinliche Sache aus der Welt zu schaffen ... selbst Humor hat man dabei noch :) ... naja, diese weinerliche Geschichte, warum es so ist, wie es ist, ist tätsächlich nebensächlich :)

6. ughugh

ughugh New Member

>>das hier ist eine ausgeklügelte kamagne einer agentur, die ins rennen will.
    hauptsponsor ist apple deutschland, macwelt, M&M und macES <<

Und wie gut diese Kampagne funktioniert, kannst Du schon daran sehen, daß es noch nichtmal 24h dauerte, bis Du schon nicht mehr wußtest, wie sich die beworbene Firma schreibt :)

DAS ist die wahre Macht der Werbung! :)

7. graphitto

graphitto Wanderer

Wie wärs denn mit dem »Achwirdschonkeinermerken-Schwachsinn«, den fast jede deutsche Agentur inzwischen betreibt?
    Nu sind se erwischt worden, noch dazu von hardcore-maiden, und statt zu sagen, ok. Leute, hier ist die Kohle, beim nächsten mal stellen wir uns schlauer an, wollen sie auch noch Smarties mit Nüssen verteilen. Frechheit.

gruß

8. ughugh

ughugh New Member

Ich verzichte gerne auf M&Ms, die kaufe ich selbst, wenn ich sie brauche :) (und ich denke, den meisten hier ist klar, daß das ein Gag zur Auflockerung war) - seht lieber zu, daß das mit MacES geklährt wird :) ... AGD scheint mir da durchaus angemessen ... vielleicht etwas drunter, weil es sich um ein Allerweltsbild eines Allerweltsproduktes handelt.

Ugh

@polemik: Du rechnest doch wohl nicht ernsthaft nach dem Tarifvertrag ab, oder?

9. ughugh

ughugh New Member

Kinderbilder :) ... ich hätte mir da schon längst Gedanken gemacht, aber wenn´s der Kunde so will :) ... *erinnert sich an viele grausige Dinge die er für Kunden machen mußte, bevor er sie rauswarf.*

10. Macmacfriend

<ich sagte doch ganz zu beginn, dieser thread ist (kann) für euch die beste werbung (sein). jung von matt wird bestimmt schon neidisch...hehehe..>

Jetzt kommt`s raus: macES und M&M sind
    ein und der selbe Laden und pushen sich
    gegenseitig. Verrat!!! ;-)))

11. ughugh

ughugh New Member

Nein, denn ich würde gelegentlich auch gerne den einen oder anderen Auftrag bekommen :) ... da gelingt es höchst selten, den ADG-Preis zu bekommen ... *überleg* ... ist irgendwie eigenartig ... wann immer ich ADG-Niveau bekomme liege ich selbst da noch meilenweit drüber ... aber normalerweise nutze ich die Tarife nur als Orientierung.

12. tina

tina New Member

ganz falsch!!
    das hier ist eine ausgeklügelte kamagne einer agentur, die ins rennen will.
    hauptsponsor ist apple deutschland, macwelt, M+M und macES profitieren von der werbung, wobei M&M wiederrum macES sponsort inform von kleinem bilderklau und einer somit ins rollen gebrachten kommunikation zwischen handel und verbraucher. macwelt stellt die plattform dieser kommunikation zur verfügung.. tja und einer bezahlt das ganze ... unser guter alter steve ???....
    Nein... der nimmt fleissig ein, weil alle jetzt erst recht an gerechtigkeit und an die guten apple rechner glauben...

;)

13. Macmacfriend

(schluchz, schneuz)

Uaahhhh, die Welt is ja so schlecht.
    Der Steve is so böse, M+M-Nüsse
    sind ja soooo zum Kotzen, maiden
    tu ich ja wohl nur noch maiden
    (heul, tränen abwisch) und die
    neuen Dual-Lüfter röhren (plärrr).

Und was mach ich: Streichel mein
    süßes kleines Logitech-Mäuschen.
    Wo (langsame dem Wahnsinn verfallend)
    hat`s nur sein Käbelchen, damit ich
    mich e n d l i c h aufknüpfen kann??? ;-))

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....ist ja bis hierher ganz nett!
    Aber nun: Dreht ma nich so an den Knöppen!!
    Gruß R.

15. ughugh

ughugh New Member

yep - es ist ein lumpiges Bildchen und M+M bemüht sich offensichtlich, die epinliche Sache aus der Welt zu schaffen ... selbst Humor hat man dabei noch :) ... naja, diese weinerliche Geschichte, warum es so ist, wie es ist, ist tätsächlich nebensächlich :)

16. ughugh

ughugh New Member

>>das hier ist eine ausgeklügelte kamagne einer agentur, die ins rennen will.
    hauptsponsor ist apple deutschland, macwelt, M&M und macES <<

Und wie gut diese Kampagne funktioniert, kannst Du schon daran sehen, daß es noch nichtmal 24h dauerte, bis Du schon nicht mehr wußtest, wie sich die beworbene Firma schreibt :)

DAS ist die wahre Macht der Werbung! :)

17. graphitto

graphitto Wanderer

Wie wärs denn mit dem »Achwirdschonkeinermerken-Schwachsinn«, den fast jede deutsche Agentur inzwischen betreibt?
    Nu sind se erwischt worden, noch dazu von hardcore-maiden, und statt zu sagen, ok. Leute, hier ist die Kohle, beim nächsten mal stellen wir uns schlauer an, wollen sie auch noch Smarties mit Nüssen verteilen. Frechheit.

gruß

18. GigaSven

GigaSven Anhalter

Sagt mal Leute, hackt´s eigentlich??? Was geht denn hier ab? Wo ist denn die tolerante, weltoffene, humorvolle Forumsgemeinde geblieben, die ich immer so hoch geschätzt habe? Zweifelsohne ein toller Zug, sich hinter macEs zu stellen, Solidarität zu beweisen und so die Mac-Community zu stärken, aber irgendwann ist doch mal genug, oder? Rührselige Story hin oder her, Martin hat doch alles offen dargelegt, hat sozusagen vor dem Forum die Hosen runtergelassen. Die Klärung der Sache obliegt jetzt den beiden Parteien. Euer peinliches Paragraphengereite offenbart mehr Engstirnigkeit, als ich Euch zugetraut habe. Da ich die M-Jungs schon seit Jahren kenne (schon lange vor der Zeit, als sie in die neuen Räume umgezogen sind), und IMMER gut, schnell und kompetent beraten worden bin, empfinde ich diese Antiwerbung gegen einen Mac-Only Händler als sehr unangenehm.
    Ich stelle klar: Da wurde Mist gebaut, Entschuldigen mag zuwenig sein. Aber der Schaden für den Urheber der Fotos ist mir bislang nicht klar. Denn durch das sehr einfache Lostreten der Forumslawine sollte MacEs bald mehr Hits haben als Google. Verletzte Urheberrechte sind natürlich ein heikles Thema und mit einer Europalette M&M´s nicht abzugelten. Aber Fehler machen wir alle, selbst am Mac! Ich denke, ein Signal an die M+M Trader wäre angebracht: Klärt die Sache, danach Schwamm drüber. Denn eine Negativkampagne für Hamburgs besten Mac-Händler könnte zum Schaden vieler Hamburger Mac-User werden.
    Giga

19. maiden

maiden Lever duat us slav

hardcore-maiden
    tztztz also weißt Du...

20. maiden

maiden Lever duat us slav

also Leute. Jetzt ist gut.

Wir werden uns mit M&M Trading sicher einig.
    Wir halten die Entschuldigung von M&M für glaubwürdig. Gleichwohl ist geschehen was geschehen ist. Darüber werden wir mit M&M noch sprechen und eine Lösung finden, die uns alle zufriedenstellt.

Wir wollen keine Verurteilung M&Ms hier im Forum.
    Da gibt es in der Werbewirtschaft ganz andere Kaliber, wo man dann auch keinen mIllimeter nachgeben darf.
    Eben diese Kaliber sind es aber, die durch ihr schmarotzerhaftes Gehabe die ganze Branche in Verruf bringen und dazu führen, daß bei Mißbräuchen von Regeln dann gleich schwere Geschütze aufgefahren werden. Sicher ist das in vielen Fällen auch gerechtfertigt,aber in anderen halt nicht so sehr. Aber man will natürlich erreichen, daß da wieder ein anderes Bewußtsein einkehrt - daß der Mißbrauch eingedämmt wird und Agenturen, die Mißbrauch betreiben, deutlich zu spüren bekommen, daß sich Forografen, Modells, Grafiker und andere nicht verarschen und über den Tisch ziehen lassen.

Insofern sind harte Reaktionen sicher verständlich und richtig. Aber von Fall zu Fall muß man auch abwägen.

Hackt also bitte nicht weiter auf M&M Trading herum und kauft weiterhin in dem Laden, wenn er denn gut ist.

Wir werden uns schon einig werden.

Diese Seite empfehlen