1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bilders auffe Platte ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tiger, 13. Mai 2001.

1. Tiger

Tiger New Member

Hi!

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer Minolta Dimâge 2300 Digicam. Das Ding spielt am iBook prächtig, nur das Laden der Bilder auf die Platte ist etwas umständlich: Geht bislang nur, indem ich die Bilder in Photoshop oder GraphicConverter lade und dann einzeln auf die Platte speichere. Gibt es eine einfachere Möglichkeit, ohne dass ich mir einen CompactFlash-Leser zulegen muss?

Alf

2. hphboy

hphboy New Member

Hallo,
    kenn zwar deine kamera nicht, aber bei mir geht es z.B mit GraficConverter und <Mehrfachkonvertierung >kopieren.
    Oder einfach über den Finder: Neuen Ordner anlegen -auf der Festplatte und nicht auf dem Schreibtisch! - drag + drop, fertig.

3. Tiger

Tiger New Member

Wird die Kamera bei Dir wie ein Laufwerk gemountet? Ich kann meine nämlich über "Mehrfachkonvertierung" nicht ansprechen. Es geht nur über "Import&" und da tut sich leider nix mit drag'n drop. Möglicherweise ist der Minolta-Treiber etwas spärlich.

Alf
    --
    thx for the tip!

4. hphboy

hphboy New Member

Meine Kamera wird über USB angeschlossen und dann als Laufwerk gemountet. Die Software der Camera (Olympus) ist unbrauchbar(Mac stürtzt und friert grausam ein).

5. Tiger

Tiger New Member

Die Minolta funzt leider nur mit den mitgelieferten USB-Treibern. Die Treiber von Apple können mit der Kamera nix anfangen - Olympus scheint da besser unterstützt zu werden. Da die Kamera sich bei mir nicht für ein Laufwerk hält, bleibt mir vorerst wohl nur der harte Weg. Oder hat noch wer eine Idee?

Alf

--
    PS: Habe auch noch eine Olympus in regelmäßigem Gebrauch: OM1 - funzt aber auch nicht am iBook! ;-)

Diese Seite empfehlen