1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildfilter "Flammen"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ichnicht, 19. Juli 2008.

1. ichnicht

ichnicht New Member

gesucht, ich hatte mal einen Zusatzfilter für PS-Elements der Flammen erzeugt hat, leider finde ich den nicht wieder und den Namen weiss ich auch nicht mehr.

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Flammen für Anfänger:
    1. Vordergrundfarbe gelb, Hintergrundfarbe rot
    2. Filter: Renderfilter -> Wolken
    3. Filter: Verzerrungsfilter -> Polarkoordinaten/Polar->rechteckig
    4. Bild um 90 Grad im UZS drehen
    5. Filter: Verzerrungsfilter -> Schwingungen (experimentieren)
    6. Wischfinger
    Siehe Screenshot

Anhänge:

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

So muss es sein, Scratchy: Ja nix mehr selber machen, ja nix mehr lernen! Der Computer kanns ja. Problem dabei ist nur: der Anwender verblödet langsam aber sicher. Und die Kreativität – die bleibt auf der Stecke: "Kreativ? Ich doch nicht! Photoshop und seine PlugIns werdens schon richten :)

4. ichnicht

ichnicht New Member

Alles selber nach deiner Anleitung gemacht.
    Unser Kamin brennt aber anders. :)

Anhänge:

• $Tom.png
      Dateigröße:
      182,6 KB
      Aufrufe:
      82
  5. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Aber nicht, wenn Du die Katze reintust :p Das sieht dann wirklich so aus, ich weiß es genau, denn ich heize schon seit Jahren mit Katzen!

Grüße, Maximilian

6. ichnicht

ichnicht New Member

Wenn ich das mit meiner Katze machen würde würde mein Opa mich aus seinem Testament streichen. Kein Reitpferd, keinen Sportwagen ( wenn ich 18 werde ), dann müsste ich für mein Geld selber arbeiten gehen.

7. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Daraus ergibt sich jetzt aber eine sehr unschöne Konsequenz, rein logisch gedacht. Reitpferd und Sportwagen sofort, nie mehr arbeiten und nach Herzenslust mit Katzen heizen... :p

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen