1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirm Auflösung iBook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Richard H, 12. Juli 2001.

1. Richard H

Richard H New Member

Hallo kann mir bitte jemand helfen? Gibt es beim iBook eine Möglichkeit die Auflösung des Monitores von 800x600 auf 1024x768 zu wechseln?
    Habe iBook G3 366MHz, ATI 8MB. Die maximale Auflösung, die man über das Kontrollfeld Monitore einstellen kann, ist 800x600.

Besten Dank

Richard

2. mado

mado New Member

hi,
    also wenn apple da keine wunder vollbracht hat geht das nicht !
    auf jeden fall nicht mit dem eingebauten lcd ! die auflösung ist fix, also wenn das ein 800x600er ist hat das display genau 480000 punkte !
    eigentlich können die display auch nicht weniger als die 800 x 600 nur durch einen trick ! (interpolation) das sieht man dann aber auch an der qualität der schrift bei 640 x 480 .

marc

3. gizmo

gizmo New Member

reden wir hier von einem neuen oder "alten" ibook? die neuen beherrschen dank 96 dpi 1024x768 auf 12" - was mich mit meinen g3-powerbook-14" mit derselben max. auflösung bei 72 dpi neidisch werden lässt. die alten ibook haben auch noch ein 72 dpi-tft.

4. Tiger

Tiger New Member

Er schreibt doch, dass es ein G3 366 MHz ist. Das ist eins von den schönen Alten. Aber das TFT gibt leider nicht mehr Auflösung her, als es Pixel hat...

Alf

5. thd

thd New Member

>>"auflösung bei 72 dpi neidisch werden lässt"

wieder mal einer der hohe auflösung zu würdigen weiß. lob an gizmo...

thd

6. Gyuri

Gyuri New Member

Es gibt eine Möglichkeit: Ein neues iBook kaufen ;-)))

*gyuriwiedermalfurchtbarangibt*

Aber wirklich, ich bin total begeistert.

7. gizmo

gizmo New Member

'tschuldigung - bin kein ibook-mensch und kenn daher die modelle nicht so in- und auswendig. und dann ist nachfragen immer besser, als einfach einen sch... zu verzapfen.

8. gizmo

gizmo New Member

s einfach verd... eng auf dem bildschirm. auch wenn man in diversen progs (photoshop, illu) die paletten mit einem tastendruck wegbringt, ich brauch verflixt nochmal mein dokument und die paletten.
    nun ja, daran werd ich mich in zukunft nur noch stören müssen, wenn ich unterwegs bin - an meinem g4 hängt 'n cinema... :)

9. Richard H

Richard H New Member

Hallo kann mir bitte jemand helfen? Gibt es beim iBook eine Möglichkeit die Auflösung des Monitores von 800x600 auf 1024x768 zu wechseln?
    Habe iBook G3 366MHz, ATI 8MB. Die maximale Auflösung, die man über das Kontrollfeld Monitore einstellen kann, ist 800x600.

Besten Dank

Richard

10. mado

mado New Member

hi,
    also wenn apple da keine wunder vollbracht hat geht das nicht !
    auf jeden fall nicht mit dem eingebauten lcd ! die auflösung ist fix, also wenn das ein 800x600er ist hat das display genau 480000 punkte !
    eigentlich können die display auch nicht weniger als die 800 x 600 nur durch einen trick ! (interpolation) das sieht man dann aber auch an der qualität der schrift bei 640 x 480 .

marc

11. gizmo

gizmo New Member

reden wir hier von einem neuen oder "alten" ibook? die neuen beherrschen dank 96 dpi 1024x768 auf 12" - was mich mit meinen g3-powerbook-14" mit derselben max. auflösung bei 72 dpi neidisch werden lässt. die alten ibook haben auch noch ein 72 dpi-tft.

12. Tiger

Tiger New Member

Er schreibt doch, dass es ein G3 366 MHz ist. Das ist eins von den schönen Alten. Aber das TFT gibt leider nicht mehr Auflösung her, als es Pixel hat...

Alf

13. thd

thd New Member

>>"auflösung bei 72 dpi neidisch werden lässt"

wieder mal einer der hohe auflösung zu würdigen weiß. lob an gizmo...

thd

14. Gyuri

Gyuri New Member

Es gibt eine Möglichkeit: Ein neues iBook kaufen ;-)))

*gyuriwiedermalfurchtbarangibt*

Aber wirklich, ich bin total begeistert.

15. gizmo

gizmo New Member

'tschuldigung - bin kein ibook-mensch und kenn daher die modelle nicht so in- und auswendig. und dann ist nachfragen immer besser, als einfach einen sch... zu verzapfen.

16. gizmo

gizmo New Member

s einfach verd... eng auf dem bildschirm. auch wenn man in diversen progs (photoshop, illu) die paletten mit einem tastendruck wegbringt, ich brauch verflixt nochmal mein dokument und die paletten.
    nun ja, daran werd ich mich in zukunft nur noch stören müssen, wenn ich unterwegs bin - an meinem g4 hängt 'n cinema... :)

Diese Seite empfehlen