1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirm gesucht!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flipser, 30. August 2007.

1. flipser

flipser Member

Hallo liebe Forumler!
    Ich bin suche zur Zeit einen neuen Bildschirm für meinen G5.
    Ich bin sehr viel mit Final Cut zugange und langsam werden mir meine 17'' etwas knapp bei den immer größer werdenden Timeline-Anhäufungen.
    Jetzt wollte ich einfach mal so in dir Runde fragen ob hier jemand einen guten und natürlich nicht all zu teuren Flachbildschirm ab 20'' bis 22'' weiß, der sich fürs Filmeschneiden eignet??

Danke schonmal für eure Tipps!
    Grüße!
    Flipser

2. TomPo

TomPo Active Member

Ich könnte Dir Dell empfehlen. Auf deren Webseite gibt´s mitunter Online-Rabatte bei Orders. Und manchmal nicht gerade wenig. Dazu idR Freihauslieferung. Oder Samsung, da sind zurzeit auch manche im Angebot.
    Man kann aber auch warten bis die IFA vorbei ist, dann kommen sicher wieder die Restposten deutlich günstiger auf den Markt.

3. Macziege

Macziege New Member

Ich würde mal bei cyberport.de schauen, da gibt es z.Zt. günstige Angebote.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. G.Auer

G.Auer Member

Für den G5 gehört auch ein vernüftiges Display. Nur er mag keine schnellen Wechsel, ansonsten es geht nichts über 30"

Anhänge:

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Was meinst du damit? Den Benutzerwechsel?
    Das könnte ich nämlich bestätigen.
    Beim Benutzerwechsel verliert er nämlich das Monitorprofil.
    AAAAAber ... nicht nur der G5 sondern auch unser Intel iMac.

:teufel:

7. flipser

flipser Member

JOa... 30'' wären wahnsinn... ich muss das dann nur noch meinem Geldbeutel beibringen und irgendwie glaub ich der findet das nicht so lustig :) .
    Trotzdem danke für alle Antworten, ich bin schon kräftig am rumsuchen und vergleichen...
    Grüße
    Flipser

8. G.Auer

G.Auer Member

Entschuldigung wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe, ich meinte schnellen Bildwechsel. Aber bei Bildbearbeitung ist ein 30" das nonplusultra. Bei mir wechselt nicht der Benutzer. Bei EYE-TV gibt es schon Nachzieher bei schnellen Schwenks. Ansonsten sind doch die Preise schon sehr zivil geworden und ein Bildschirm ist doch eine Anschaffung für mehrere Jahre. Vor ca vier Jahren hatte ich für einen 23.1" EYE-Q noch 3600 Teuro bezahlt.

9. flipser

flipser Member

Naja für dieses teil von Dell legt man immernoch 1.500 Euro hin.... :crazy:
    Flipser

10. G.Auer

G.Auer Member

dazu fällt mir nur noch ein altes chinesisches Sprichwort ein.
    Und nicht Geiz ist g.......

Anhänge:

11. flipser

flipser Member

:D Da ist definitiv was dran!
    Das ist jetzt schon das dritte Mal dass ich mir so sicher war eine billigere Lösung einzuschlagen und das Forum mich dann irgendwie doch wieder zum Grübeln bringt.... :) Tja... cry once...
    Flipser

12. flipser

flipser Member

Okay.... nach langem Grübeln und Abwägen der Finanzen :p habe ich mich entschieden. 30 Zoll! Wenn schon, denn schon! Jetzt ist die Frage, welcher?
    Ich habe mich noch nicht all zu viel umgeschaut, aber genug, um gesehen zu haben, dass es da von 800 Euro bis weit über 2000 geht. Hat irgendjemand einen Tipp? Ich meine, sowas hier:

http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Displays/&pid=2808

wäre schon wahnsinn, aber eben das ist auch der Preis. Gibts da auch günstigere Sachen, die sich lohnen?

Flipser

PS: Eine Sache macht mir allerdings etwas Sorgen. Jemand sagte in diesem Beitrag, dass der 30Zöller keine schnellen Bildwechsel mag. Ich bin Filmfanatiker und lege wert auf ein scharfes Bild ohne Wischer und Unschärfe. Und beim Schneiden mit Final Cut verhält es sich ja auch so. Schlechtes oder verschwommenes Bild wären nicht gut..... kann mir darüber jemand was sagen?

13. G.Auer

G.Auer Member

Das Cinema Display von Apple welches ich hier habe ist nicht von der schnellsten Sorte. Bei der Darstellung des Fernsehbildes gibt es Schlieren und die Laufschrift ist am hinteren Ende unscharf.

MfG

14. flipser

flipser Member

Mhm, okay- danke! Gibt es sonst irgendeinen Tipp, für einen gutes Display?

Ich denke mal, dass 30Zöller insgesamt recht reaktionsträge sind, oder? Gibt es dann überhaupt Bezahlbare, die wirklich scharfes Bild zeigen? Ich meine, wahnsinnig viele Pixel, aber dafür schlierig... hm....

Grüße
    Flipser

15. G.Auer

G.Auer Member

Anhänge:

16. flipser

flipser Member

Mhm, der Dell sieht ja schon mal ganz schick aus. Hast du persönliche Erfahrungen damit oder warum würdest du mir gerade den empfehlen?
    Was ist denn das für einer von Apple auf dem angehängten Image?

Grüße
    Flipser

17. G.Auer

G.Auer Member

Eigentlich eine Schande dass Du das Apple Display nicht erkennst und unten steht dass ich ein 30" Apple Display habe.

Mfg

18. flipser

flipser Member

Den Vorwurf verstehe ich nicht ganz... ich wollte doch nur wissen, ob du persönliche Erfahrungen mit dem Dell Display hast, dass du ein Apple Display hast, war mir schon klar, darum wollte ich wissen, was denn mit dem ist, im Sinne von, wäre der vielleicht auch etwas für mich?

Grüße
    Flipser

19. flipser

flipser Member

Also so wie ich das sehe, kommen eigentlich nur 3 Bildschirme in Frage.
    Der Apple Cinema HD, Samsung Syncmaster und der Dell 30-Zöller.
    Die haben eigentlich alle gute Bewertungen... hat hier noch jemand Erfahrung mit einem dieser Displays?
    (Falls jemand einen anderen vorschlagen würde, dafür bin ich jederzeit offen :) )

Grüße
    Flipser

20. flipser

flipser Member

Mensch mensch... das ist ja zum verzweifeln... :angry:
    Je mehr man sich in diese Display Geschichte reinließt, desto verwirrender wird das Ganze.

Aber im Endeffekt bin ich immerhin auf eine Frage gekommen:
    Was spricht eigentlich dagegen sich einen Fernseher anzustöpseln?
    Die LCD-TVs benutzen, wie ich gelesen habe, die gleiche Technik wie Computer-Monitore... und für den Preis des Apple 30-Zöller bekomme ich da ja schon über 40 Zoll. Und so schlecht erscheint mir die Qualität gar nicht....

Hat damit jemand Erfahrung??

Grüße!
    Flipser

Diese Seite empfehlen