1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirmflackern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Haegar, 8. Juni 2001.

1. Haegar

Haegar Active Member

Hallo allerseits,
    habe seit ca. 2 Monaten einen neuen iMac 500 (bin "Apple-Neuling) und eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Von Anfang an aber flackert der Bildschirm, hauptsächlich am Anfang nach dem hochfahren, wenn er eine Weile in Betrieb ist, geht es einigermaßen.
    Beim Gravis-Shop Karlsruhe herrschen nun zwei Meinungen:
    A - Die Video-Analog Einheit zur Ansteuerung des Bildschirms muss ausgetauscht werden.
    B - Die Oberleitung der Strassenbahn oder das Stromkabel der Strassenbeleuchtung in meiner Strasse ist daran Schuld.

Ich halte Variante B für Schwachsinn, da alle anderen Geräte (auch Fernseher) einwandfrei laufen.

Vielleicht hatte oder hat jemand von euch schon einmal dasselbe Problem und kann Variante A bestätigen. (Kalibrierung des Bildschirms, Hardware-Check, etc hab ich schon alles gemacht...)

Vielen Dank

Haegar

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Haegar,

hatte ich auch, bei mir war die Schreibtischlampe schuld, so eine kleine Halogene !
    War witzig, wenn ich den Mac im Wohnzimmer aufgestellt habe war es weg, nur wenn ich zu nahe mit dem Funktelefon dran gegangen bin war es wieder da.