1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bildschirmfotos mit OS-X ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von aufleger2002, 4. März 2002.

1. aufleger2002

aufleger2002 New Member

Hallo Forum,

wie kann ich denn unter OS-X Bildschirmfotos machen ?

Per Menü geht das nicht weil die irgendwie disabled sind, und leider stürzt bei mir der Help viewer immer ab. (Kann ich den irgendwie nachinstallieren?)

viele Grüße

Aufleger2002

2. henningl

henningl Bei den Verwirrten

Hi,

SnapzPro !

Gruß
    henning

3. aufleger2002

aufleger2002 New Member

Das ist ja schön und gut, aber geht das nicht auch mit Bordmitteln ?

4. die.nadine

die.nadine New Member

Hi!

In den Utilities unter Applications befindet sich doch so ein Programm namens, ähm ... Grap ... oder so ähnlich - (sorry, kann nicht nachschauen, sitze gerade an einer Dose). Hat jedenfalls eine Schere als Icon.
    Mit diesem Programm kannst du Bildschriminhalte ablichten und als tiff speichern.

Gruß
    die.nadine

5. MacELCH

MacELCH New Member

Wie hast Du es denn unter 9.22 gemacht ?

Jawohl !

Apfel + Shift + 3 oder 4 (wenn Du einen Bereich auswählen wolltest)

Gruß

MacELCH

6. kawi

kawi Revolution 666

Entweder mit dem enthaltenen Grab (liegt dem System bei) oder nach wie vor mit der vom Classic System gewohnten tastenkürzeln SHIFT+ALT+3 für den ganzen Bildschirm bzw SHIFT+ALT+4 für Ausschnitte

Diese Seite empfehlen