1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bildschirminhalt "vibriert"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Marilyn-X, 20. April 2001.

1. Marilyn-X

Marilyn-X New Member

hallo ihr spezialisten!

ich beobachte seit einigen tagen sehr beunruhigt, daß mein imac blueberry die füße nicht mehr still hält. der gesamte bildschirminhalt scheint leicht zu vibrieren. das fällt zwar auf den ersten blick gar nicht auf, wird aber auf dauer recht anstrengend für die augen.
    ich habe an dem mac nichts verändert und auch in der umgebung nicht. es ist kein starkes magnetfeld in der nähe etc..
    kann mir da eventuell mal jemand einen rat geben?

vielen dank im voraus!

2. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Wechsel auf entkoffenierten Kaffee....

Mal im ernst: Viele Bildschirmprobs kommen von defekten P-RAM-Einträgen (vibrieren ist mir zwar neu, aber testen kann manns ja)

Also mal P-RAM löschen (ALT+APFEL+P+R beim Start so lange drücken, bis der Startgong ein zweitens mal ertönt)

Gruß Patrick

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Marilyn,

hast Du neben dem iMac zufällig eine Halogenlampe (oder den Trafo) oder ein Funktelefon oder einen anderen Trafo stehen ?
    Das ist oft eine Quelle der Bildschirmstörungen.

Joern

4. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

hallo

Es kann sein, dass du eine zugrosse Auflösung hast für deinen iMac und somit die Herz-Zahl zu tief wird, dann beginnt der Bildschirm zu vibrieren!¨

Schneebi

5. Marilyn-X

Marilyn-X New Member

genau das war das problem: eine halogenlampe! nicht, daß die nicht schon länger dort gestanden hätte, aber irgendwie habe ich sie versehentlich zu nahe an den mac gerückt. jetzt ist wieder alles in bester ordnung. kleine ursache, große wirkung!

vielen dank!

Diese Seite empfehlen