1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bildschirmschoner als programm??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von marder, 28. Februar 2002.

1. marder

marder New Member

bin total von der "slide show"-option des OSX-Bildschirmschoners begeistert. dabei werden die ausgewählten bilder nicht nur einfach
    ineinander gefadet sondern irgndwie ziemlich cool gezoomt,...
    würde diesen effekt gerne für eine präsentation verwenden.

daher meine frage: gibt es so eine slide show als eigensändiges
    programm oder kennt jemand ähnliches ??
    (ist ja schließlich mühsam immer minuten zu warten bis der schoner aktiviert wird!! ;-))

danke schon mal!

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

... um das Warten zu überbrücken: Du kannst in den Einstellungen zum Bildschirmschoner eine "aktive Ecke" definieren, mit deren Hilfe Du den Schoner sofort aktivieren kannst. :)

Aber ein Programm wie von Dir gewünscht hätte schon Vorteile, man könnte sich vorstellen, mehrere Präsentationen zusammenzubasteln und diese als Datei (ähnlich Powerpoint) zu speichern.

3. Olley

Olley Gast

mit macromedia's flash gehts...
    Olley

4. henningberg

henningberg New Member

Hat iPhoto nicht auch die Option, Übergänge zu animieren?

5. marder

marder New Member

bei iphoto hab ich so nen effekt nicht gefunden.
    die lösung mit flash (tweenings) stell ich mir bei ca. 50 bildern
    schon ziemlich zeitaufwändig vor, ausser es gibt da irgndeine automatisation, wo man dann nur mehr den ordner anwählen muss und es werden sämtliche übergänge berechnet.
    vielleicht taucht ja noch was auf!

6. sndryczuk

sndryczuk New Member

Für 9 gibt es ein französisches Programm namens DiaOPict. Ist ganz einfach und komfortabel und man kann diverse Effekte, wie Überblenden, Laufband, Trichter, Stern etc. einstellen. Dazu kann man auch Sound animieren.

Diese Seite empfehlen