1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bill Gates- u. Microsoft-Witze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pull, 29. April 2001.

1. pull

pull New Member

BITTE ich brauch dringend ein paar jokes über den Feind aus Redwood ... nach einer Woche voller WINDOWS 2000 Probleme im Job muss ich endlich wieder über den Hampelmann lachen können ... GEBT'S MIR!!!!

2. rudkowski

rudkowski New Member

bill gates ist der witz!

3. DonRene

DonRene New Member

hi, hier mal ein klassiker

"Bei einer Computermesse letztens (auf der ComDax) hat Bill Gates die Computerindustrie mit der Autoindustrie verglichen und das folgende Statement gemacht:
    "Wenn General Motors mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computerindustrie, dann würden wir heute alle 25$ Autos fahren, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden."
    Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch selbst) eine Presseerklärung mit folgendem Inhalt:
    Wenn General Motors eine Technologie wie Microsoft entwickelt hätte, dann würden wir heute Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
    (1) Ihr Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag einen Unfall haben.
    (2) Jedesmal, wenn die Linien auf der Strasse neu gezeichnet werden, müsste man sich ein neues Auto kaufen.
    (3) Gelegentlich würde ein Auto auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das einfach akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
    (4) Wenn man bestimmte Manöver durchführt, wie zum Beispiel eine Linkskurve durchfahren, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern, neu zu starten. Man müsste dann den Motor erneut installieren.
    (5) Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müsste man jeden Sitz einzeln bezahlen.
    (6) Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenenergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5% der Strassen.
    (7) Die Öl-Kontrollleuchte, die Warnlampen für Temperatur und Batterie würden durch eine "generelle Auto-Fehler"-Warnlampe ersetzt werden.
    (8) Neue Sitze würden erfordern, dass alle dieselbe Gesässgrösse hätten.
    (9) Das Airbag-System würde fragen "Sind Sie sicher?", bevor es auslöst.
    (10) Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkenntlichen Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschliessen, und zwar müsste man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand die Radioantenne halten.
    (11) General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma RAnd McNally (seit neuestem eine GM-Tochter) mitzukaufen, auch wenn Sie diesen Kartensatz nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen, würde das Auto sofort 50% langsamer werden (oder schlimmer).
    Darüber hinaus würde GM deswegen ein Ziel von Untersuchungen der Justiz.
    (12) Immer dann, wenn ein neues Auto von GM vorgestellt werden würde, müssten alle Autofahrer das Fahren neu lernen, weil keiner der Bedienhebel so funktionieren würde, wie in den alten Autos.
    (13) Man müsste den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten."

4. DonRene

DonRene New Member

den naächsten gleich hinterher der is super :))))

Es war sogar soweit, das man in den Staaten eine Bill Gates Briefmarke
    rausgebracht hatte. Allerdings wurde diese nach 4 Tagen wieder eingezogen.
    Sie hat nicht geklebt!
    Die Leute haben halt auf die falsche Seite gespuckt...
    Hatte ich gerade an einer Mail - finde ich nett

rene

5. DonRene

DonRene New Member

es gibt aber auch tatsachen die die menschen immer wieder erheitern.

Bug auf Microsoft-Server
    Ganz gratis zum download
    von bh | 15:26 Uhr
    Für den nötigen Spaß in der Branche sorgt doch immer wieder Microsoft: ein Webserver des weltgrößten Softwarekonzerns wurde von einem Virus befallen. Tragischerweise gab der Server den Virus natürlich weiter - zu dumm, daß es ausgerechnet der Support-Server für Großkunden war. Alle Sys.-Admins, die in der fraglichen Zeit also für ihre Firma wieder mal Patches, updates und bugfixes von der "Website for Microsoft Gold Certified Partners" runterladen wollten, bekamen ein kleines gimmick dazu. Großzügigkeit a la Bill, nach dem Motto "Ein Bug muß immer noch drin sein".

6. Gyuri

Gyuri New Member

Mac-User und PC-User

Eine Gruppe von Mac-Usern und eine Gruppe PC-User fahren mit dem Zug zu einer Computermesse. Jeder PC-User besitzt eine Fahrkarte, dagegen hat die ganze Gruppe der Mac-User nur eine einzige Fahrkarte.

Plötzlich ruft einer der Mac-User: Der Schaffner kommt!", worauf sich alle Mac-User in eine der Toiletten zwängen. Der Schaffner kontrolliert jeden der PC-User , danach sieht er, dass das WC besetzt ist und klopft an die Türe:
    ,,Die Fahrkarte bitte!" Einer der Mac-User schiebt die Fahrkarte unter der Türe durch und der Schaffner zieht zufrieden ab.

Auf der Rückfahrt beschließen die PC-User denselben Trick anzuwenden und kaufen nur eine Karte für die ganze Gruppe. Sie sind sehr verwundert, als sie merken, dass die Mac-User diesmal überhaupt keine Fahrkarte haben.

Wieder ruft einer der Mac-User: ,,Der Schaffner kommt!". Sofort stürzen die PC-User in das eine WC, die Mac-User machen sich etwas gemächlicher auf den Weg zum anderen WC.

Bevor der letzte Mac-User die Toilette betritt, klopft er bei den PC-Usern an: ,,Die Fahrkarte bitte!"

Und was zeigt uns diese Geschichte?

PC-User wenden nur Methoden von Mac-Usern an. Sie verstehen sie aber nicht wirklich.

7. thd

thd New Member

lol@gyuri

denselbe habe ich heute in meiner tageszeitung gelesen, nur mit mathematikern und physikern...hast du den adaptiert oder is er so original :)

thd

8. MacJester

MacJester New Member

Tipp

www.autsch.de

und dort am besten die Kategorie

bitsteller

dort wirste garantiert was finden.

Aber ruhig auch mal die anderen Kategorien anschaun.

Ist sehr umfangreich, nur sollten leute mit losem Zwerchfell diese Seite meiden! ;)

Gruß

Macjester

9. Gyuri

Gyuri New Member

Erwischt!
    ein Kollege (Mechaniker wie ich) hat diesen Text auf Mechaniker und Elektroingenieure umgeschrieben und unserem Chef (Elektroingenieur) vorgelegt.

10. Piranha

Piranha New Member

... ich dachte, die Post hätte Pleite gemacht ;-)

11. BRONX

BRONX New Member

12. BRONX

BRONX New Member

Hier noch einen:

Wenn Microsoft ein Restaurant betreiben würde...

Gast: Ober!
    Ober: Hallo, mein Name ist Bill und ich werde Sie am heutigen Abend bedienen! Ihr Aufenthalt wird
    eventuell zum Zwecke der Qualitätssicherung überwacht. Kann ich zuerst Ihre Anschrift und
    Telefonnummer bekommen? Gut, was kann ich für Sie tun?
    Gast: Da ist eine Fliege in meiner Suppe
    Ober: Verlassen Sie das Restaurant und betreten Sie es neu, die Fliege ist vielleicht das nächste mal
    nicht mehr da.
    Gast: Nein, die Fliege ist immer noch da!
    Ober: Vielleicht essen Sie die Suppe falsch, probieren Sie es mit der Gabel!
    Gast: Selbst wenn ich die Gabel verwende: Die Fliege ist immer noch da!
    Ober: Passt denn der Teller zur Suppe? Was fur einen Teller verwenden Sie denn?
    Gast: Einen SUPPENTELLER!
    Ober: Hmmm, das sollte eigentlich funktionieren. Vielleicht ist es ein Konfigurationsproblem: Wie wurde
    der Suppenteller gebracht?
    Gast: Sie brachten mir den Suppenteller auf einem Unterteller - aber was hat das mit der Fliege in
    meiner Suppe zu tun?
    Ober: Ksnnen Sie sich an alles erinnern, bevor Sie feststellten, dass eine Fliege in Ihrer Suppe ist?
    Gast: Ich setzte mich hier hin und bestellte die Tagessuppe.
    Ober: Haben Sie schon daran gedacht, auf die neueste Tagessuppe umzusteigen??
    Gast: Sie haben mehr als eine Tagessuppe?
    Ober: Ja, wir wechseln stündlich die Tagessuppe.
    Gast: Gut, was ist denn die jetzige Tagessuppe?
    Ober: Die aktuelle Tagessuppe ist Tomatensuppe.
    Gast: Prima, bringen Sie mir die aktuelle Tagessuppe und die Rechnung - ich bin mittlerweile spät
    dran...
    Der Ober bringt die Suppe und die Rechnung
    Ober: Hier ist alles: Die Suppe und Ihre Rechnung.
    Gast: Aber das ist ja Kartoffelsuppe!?
    Ober: Ja, die Tomatensuppe verzögert sich um ca. 6 Monate in denen wir ein paar Klümpchen entfernen
    wollen...
    Gast: Nagut, ich bin so hungrig, ich esse die Kartoffelsuppe...
    Ober geht
    Gast: Ober! Das ist eine Mücke in meiner Suppe!! ....

RECHNUNG Tagessuppe ATS 80,00 Upgrade auf die neue Tagessuppe ATS 40,00 Support ATS 200,00
    Fehler in der Tagessuppe ohne Aufpreis (wird ab der morgigen Tagessuppe geändert)

13. mackevin

mackevin Active Member

Diese Seite empfehlen