1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Billig-RAM über Macnews - zugreifen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Manfred, 11. Juni 2001.

1. Manfred

Manfred New Member

Zur Zeit läuft bei der Konkurrenz eine Billig-RAM-Aktion in Zusammenarbeit mit Lotsabits. Siehe
    http://www.lotsabits.com/speicher.html
    Kann man angesichts der vieldiskutierten Vorbehalte gegenüber Billig-RAM trotzdem ruhigen Gewissens zugreifen? Hat schon jemand Erfahrung mit speziell diesen Bausteinen gemacht? Immerhin sollte man davon ausgehen dürfen, dass die Initiatoren dieser Aktion keinen "Schrotthandel" aufziehen.

Gruß Manfred

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich denke, da machst Du nichts verkehrt. RAM kriegt man derzeit überall "nachgeworfen" - das wird nicht mehr lange so bleiben, die Firmen werden sicherlich ihre Kapazitäten wieder runterfahren und damit werden die Preise wieder steigen. Also vorher noch zugreifen!

(Bei meinem ersten Mac 1994 kosteten 4 (in Worten: vier) MB 280.- DM, das waren noch Zeiten...)

3. Manfred

Manfred New Member

...Bei meinem ersten Mac 1994 kosteten 4 (in Worten: vier) MB 280.- DM, das waren noch Zeiten...
    ---------------

Wohl wahr! Ich hätt' da noch 8 MB, passend für Performa 6200, zum halben Neupreis abzugeben. Schnell zugreifen!!

Manfred

Diese Seite empfehlen