1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BILLIGE TINTEN (HP & Co.)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pedrogonzalez, 5. September 2001.

1. pedrogonzalez

pedrogonzalez New Member

in Augsburg gibt's noch einen Tintenspezialisten. Weiß allerdings nicht mehr, wie er heißt.

Gruß @all
    -pedro

2. stefan

stefan New Member

hi pedro,

angekommen, danke :), aber wie du siehst, lohnt sich auch das rumhängen hier im forum, selbst wenn es nur um probleme wie günstige tinte geht. außerdem, dass stöbern im netzt ist ja nicht das thema. was du hier bekommst sind ja nicht nur adressen sondern gelegentlich auch erfahrungen mit den einzelnen produkten.

nochmals besten dank

s

3. Risk

Risk New Member

Hallo,
    hab einen Epson 760 und keine Lust auf die hohen Preise der Originapatronen.

So hab ich schon einiges ausprobiert.
    Meine Erfahrungen:
    Pelikan ist Mist
    Agfa ist Mist

Hab im Netz gestöbert und bei http://inkjetpaper.de/
    online Tinte bestellt.

Schwarz für ca.11DM
    Farbe für ca.21 DM

Preis-Leistung stimmt.

Hab mit Kreditkarte bestellt und die Lieferung war schnell und korrekt.
    Die Versandkosten aber beachten!

Grüße

Wolfgang

4. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    ich habe einen Epson SC740 und benutze KMP-Patronen. Sind völlig ok, keine Probleme. Ich benutze die schon ca. einem Jahr, eher etwas länger.
    Der Preis ist echt ein Hammer.
    Mein Freund ist Graphiker, sein Belichter hat einen Vergleichstest gemacht und daraufhin haben wir eine größere Menge bestellt. Günstig!!! Und gut!!!

cu Andreas

5. mamue

mamue New Member

Hi Andreas!

Habe auch einen SC 740 von Epson und bisher immer die sch...-teuren Originalkartuschen gekauft,weil ich dachte ,mir verreckt sonst der Drucker.
    Habe noch einen alten PM 6100 ohne USB und soviele Drucker mit serieller Schnittstelle gibts ja nich mehr...!

Woher kriegt man denn die KMP-Patronen?

Danke auch an die anderen Macianer für die Infos; es gab vor ner Weile schon mal eine Liste zum Thema Tinten. Ist doch immer gut,von den Erfahrungen anderer User zu lesen.

Bis denn,
    Matthias

6. harald

harald New Member

und wenn der epson-750-drucker anzeigt, dass die patronen leer sind nimmt man sie raus und steckt sie wieder rein - da ist nämlich noch mindestens 30 prozent tinte drin. epson ist ja nicht blöd., die wissen schon wie man abkassieren kann. seit ich das so mache bekomme ich immer noch acht bis zehn blatt 20x25 farbfotodrucke raus.

Diese Seite empfehlen