1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bin neu hier. Warum darf ich nicht posten?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von e0226622, 2. August 2005.

1. e0226622

e0226622 New Member

Hallo.

Bei jedem Versuch, ein neues Thema im Software-Forum zu erstellen, kommt die Meldung: "Sie haben keine Berechtigung. Eventuell ist ihr Konto vom Administrator noch nicht freigeschaltet." Weiss einer warum .. hier gehts ja.

Meine eigentliche Frage: Warum sind manche Verweise in alten Foren-Einträgen nicht mehr richtig verlinkt. Konkret handelt es sich um folgenden Eintrag:

"Hallo,

ich hatte das gleiche Problem.

=> http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=83441

Der Weg, der hier beschreiben ist, hat's bei mir bei allen angeschlossenen Druckern gerichtet.

Kurzbeschreibung:
    Per Ghostscript auf dem WinXP-Rechner einen PS-fähigen Drucker simulieren, der den Druckauftrag über den Windows-Treiber an den eigentlichen Drucker leitet. Der virtuelle Drucker kann dann ohne Probleme von OS X angesprochen werden.

Gruß,

Andreas"

Diesen habe ich in Google gefunden? kann mir jemand sagen, wie ich diesen Link (http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=83441) anzeigen kann?

Danke

2. Hallo,
    das der Link nicht funktioniert dürfte ein Bug dieser durchdachten Forensoftwareumstellungsarie sein. Da funzen schon mal verlinke Threads nicht mehr. Traurig traurig. Ob dies jemals behoben wird, weiß der Massa ganz alleine.
    Das einzige was mir da einfallen würde ist, den Author des Beitrages anmailen und fragen ob er noch umgefähr weiß worum es ging. Und dann nach Keywords suchen.

Grüße

3. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Hallo Andreas. Wilkommen hier. :)

Das mit den Links auf alte Threads hängt mit einem Serverumzug von München nach Berlin zusammen. Deshalb werden die alten Links auf die Sitemap umgeleitet.

Du kannst aber die Suchfunktion benutzen, darüber findest du auch die alten Threads. Meistens. :crazy:

Dass ein neu angemeldeter User hier nicht sofort etwas posten kann, kann damit zusammenhängen, dass die Admins erst überprüfen, ob es sich bei deiner e-mail-Adresse um eine »echte« Adresse handelt, und nicht um eine Phantasie-Adresse.

Wenn du jetzt hier posten kannst, dann wahrscheinlich auch im Hard- und Software-Brett.

micha

4. Ts ts. Wo ist denn meine Kinderstube geblieben? :rolleyes:

Willkommen im Forum. :apple: :biggrin:

5. e0226622

e0226622 New Member

Werds gleich mal im "grossen" Forum probieren.

Ziemlich unangenehm, mit den alten "Threats". Hab leider nichts gefunden. Werd mal den Autor anschreiben..

Diese Seite empfehlen