1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte auf englisch???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von affenschwanz, 2. Juni 2005.

1. affenschwanz

affenschwanz @ffenschwanzerl

Arbeite gerade viel mit Indern zusammen.. und jedesmal wenn sie mir "Thanks a lot" sagen, möchte ich aus höflichkeit auch "bitte" sagen..

Es liegt mir auf der Zunge.. aber ich hirne nun schon Stunden dran herum.. und mir fällts einfach nicht ein! Grrr!

Bitte helft mir! :)

ach ja, und bitte nicht: Bitte = Please..
    dat weiss ich:)

Gruss

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

you're welcome

3. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

you're fucking welcome!!
    anytime!
    no problem!

amis:
    sure...

4. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

You´re welcome.

5. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Zwei Schweizer, einer davon auch noch Berner - und so schnell geantwortet. Das geht nicht mit rechten Dingen zu.

:biggrin:

6. Ollimac

Ollimac New Member

Not at all

7. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

@ affenschwanz

Am beeindruckendsten ist es für den Empfänger einer Nachricht, wenn die Höflichkeitsfloskel im heimischen Zungenschlag überbracht wird. Ich empfehle daher statt eines schnöden "No problem", "Not at all" oder "Sure" ein fröhliches "KAMASUTRA!".

:D

8. affenschwanz

You're welcome!

Das Hirn is manchmal schon n'komischer Komplex!

*andiestirnpatsch* !!!!

no problem hab ich bis jetzt immer gesagt...

Vielen Dank an die schnellen Schweizer ;)

Gruss

9. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Jetzt wird mir alles klar.

Ein Schweizer fragt, zwei Schweizer antworten blitzschnell. Das war abgesprochen...

:cool:

10. affenschwanz

naklar! :D

Wir wollen die Schweizer-Beitragszahl n'bissrl in die Höhe treiben :cool:

Gruss

11. TOCAMAC

TOCAMAC Alles wird gut.

Achso. Schau mal hier.

:)

12. macKnall

Siehste? Da bin ich halt mit einer Hand noch schneller als manche mit zweien…

…und dass ich den Berner hinter mir lasse, ist doch schon fast fucking normal
    :cool:

13. affenschwanz

Ist das echt????

Dann werd ich das mal ausprobieren!

Gruss

14. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

:D :D

Du meinst hoffentlich nicht Kamasutra.

15. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wenn wir's schon von schweizern haben: wo ist eigentlich unser lieber chlaushöcker naklar?? schon ewig nicht mehr gelesen hier. sogar vor dem grossen chaos hier nicht...

:snifffresse:

16. Macci

Macci ausgewandert.

Wollte ich auch grade fragen...der soll sich gefälligst fürs Ural-Camp anmelden!!!

:meckert:

17. frisco68

frisco68 New Member

schon komisch... schweizer und englisch...
    vor einigen jahren sass ich im flugzeug von los angeles nach zürich neben einem "jungen mann" - der das maul nicht aufbrachte als ich ihn grüsste.. (auf englisch - war ja eine amerikanische fluglinie) - er las später in "silence of the lambs" - naja - ein thrillerfan-ami – war mein gedanke.
    irgendwann kam die flugbegleiterin und fragte was wir trinken wollen.
    seine antwort war im ersten moment undefinierbar. die flugegleiterin sah mich ratlos an und ich zuckte mit den schultern... wollte der gute mann doch einen "TOMATTOOTSCHÄÜEUSS"...
    :biggrin:

alles klar: ein schweizer der einen tomato juice bestellt...
    er sprach den lieben langen flug kein wort mehr - nur dieses eine wort...

PS: und warum in flugzeugen soviele leute einen tomatensaft trinken ist mir sowieso immer wieder ein rätsel.

18. macKnall

Grad eben war er noch da:

Anhänge:

19. macKnall

Sooo einfach isses ja auch wieder nich…

Vor einer Woche wollte ich im backstage ein Zimmer reservieren. Nix gehört, nix gelesen von den Kameraden dort. Haben die Internet??

20. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

aber hat nichts gepostet. die letzten paar male nur in diesem unsäglichen "wasläuft"endlosband...

@frisco: vielleicht weil er schmeckt?
    :geifer:

Diese Seite empfehlen