1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bitte erklärungen zu dem ganzen kram!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von styler, 6. Juni 2005.

1. styler

styler New Member

hi,

ich bin leider nicht so der profi, was macs und so weiter angeht..

seit in den letzten tagen das gerücht mit intel<->apple im umlauf war hab ich mich eigentlich nicht drum gekümmert, weil ich zum einen nicht dran geglaubt habe, und zum zweiten dachte, es wäre egal ob nun ibm oder intel die prozzis baut.

nachdem nun klar ist das es stimmt, und hier doch recht negative äußerungen gemacht wurden, bin ich auch etwas besorgt..

ich dachte bis vor 10 minuten das einzige problem wäre, dass osx irgendwann auch auf dosen läuft. (was ich zwar auch blöd... aber auch nicht wichtig finde!)

JETZT lese ich hier unberuhigende dinge von "keine neue software für g5 usw.."

ich habe vor einigen monaten ein (teures) ibook gekauft, welches ich wegen tiger wieder verkauft; und mir einen (noch teureren) G5-single gekauft habe. (halt wegen der core-video geschichte!)

mir ist natürlich klar, dass ich es nicht hätte machen müssen!
    sicher ist gerade die fehlende core-unterstützung für einen kleinen webdesigner nicht wichtig, aber apple ist ja nunmal auch ein hobby geworden und man will ja dann ganz gern "alles" haben...
    (kennen sicher viele hier ;) )