1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte ganz schnell und viel...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goldfinger, 25. Juli 2001.

1. goldfinger

goldfinger New Member

... Ratschläge:
    Ich möchte mir ein neues Lapi anschaffen.
    Zur Auswahl habe ein Ibook (so nietlich) und ein Sony.
    Bisher habe ich noch nie was mit Apple zu tun gehabt.
    Ich benötige es nur um unterwegs ein wenig zu arbeiten (Dreamwaver und Photoshop) und für ein wenig Backoffice.

Da sind ja 128 MB drin. Wo bekomme ich dann später wenn ich wieder kohle habe mehr her??????

Ich warte auf Empfehlungen.....

Gruß und danke mal..

2. gizmo

gizmo New Member

wenn du dich etwas durchs forum wühlst, findest du viele hinweise darauf, dass du grundsätzlich jedes ram in einen mac einbauen kannst, das dem entsprechenden standard (z.b. bei meinem g4 pc133 cl3) entspricht - d.h. auch normales "pc-ram".

für deine anwendungsbereiche denke ich, bist du mit einem mac gut beraten (sofern du nicht allzu viel office-daten-transport betreiben willst).

3. MacELCH

MacELCH New Member

4. goldfinger

goldfinger New Member

Ah danke,

sodele ich habe mich jetzt noch schwer eingelesen und geh dann morgen
    mal den Preis drücken. (3999 DVD) sind doch mind. 150 DM zuviel ???

Das einzige was mich wirklich ärgert das ich meine Win Software (Dreamwaver und Office 2000; Org-Licensen) nicht verwenden kann.
    Oder kann ich mir das irgendwo besorgen (hab zwar keine ahnung wo) und dann halt auf dem Mac einsetzten? Licens ist ja Licens. oder?

5. starwatcher

starwatcher New Member

entweder du besorgst dir einen pc emulator oder die entsprechende mac software (office für mac gibt es)

starwatcher

6. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nimm Virtual PC 4 zu Deinem iBook (vielleicht kriegst Du das als günstiges Bundle), dann klappt's auch mit der Win-Software. Ansonsten: Win-Lizenzen verkaufen und Mac-Lizenzen kaufen (Dreamweaver und MS-Office gibts schließlich für das Äpfelchen...)

7. SRALPH

SRALPH New Member

8. goldfinger

goldfinger New Member

... Ratschläge:
    Ich benötige es nur um unterwegs ein wenig zu arbeiten (Dreamwaver und Photoshop) und für ein wenig Backoffice.

Da sind ja 128 MB drin. Wo bekomme ich dann später wenn ich wieder kohle habe mehr her??????

Gruß und danke mal..

9. gizmo

gizmo New Member

wenn du dich etwas durchs forum wühlst, findest du viele hinweise darauf, dass du grundsätzlich jedes ram in einen mac einbauen kannst, das dem entsprechenden standard (z.b. bei meinem g4 pc133 cl3) entspricht - d.h. auch normales "pc-ram".

für deine anwendungsbereiche denke ich, bist du mit einem mac gut beraten (sofern du nicht allzu viel office-daten-transport betreiben willst).

10. MacELCH

MacELCH New Member

11. goldfinger

goldfinger New Member

Ah danke,

Das einzige was mich wirklich ärgert das ich meine Win Software (Dreamwaver und Office 2000; Org-Licensen) nicht verwenden kann.
    Oder kann ich mir das irgendwo besorgen (hab zwar keine ahnung wo) und dann halt auf dem Mac einsetzten? Licens ist ja Licens. oder?

12. starwatcher

starwatcher New Member

entweder du besorgst dir einen pc emulator oder die entsprechende mac software (office für mac gibt es)

starwatcher

13. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Nimm Virtual PC 4 zu Deinem iBook (vielleicht kriegst Du das als günstiges Bundle), dann klappt's auch mit der Win-Software. Ansonsten: Win-Lizenzen verkaufen und Mac-Lizenzen kaufen (Dreamweaver und MS-Office gibts schließlich für das Äpfelchen...)

14. SRALPH

SRALPH New Member

15. goldfinger

goldfinger New Member

... Ratschläge:

Gruß und danke mal..

16. gizmo

gizmo New Member

17. MacELCH

MacELCH New Member

18. goldfinger

goldfinger New Member

Ah danke,

19. starwatcher

starwatcher New Member

starwatcher

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Diese Seite empfehlen