1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bitte helfen :(

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nizzifee, 4. März 2008.

1. nizzifee

nizzifee New Member

ich hab gestern schon einen beitrag geschrieben und hab voll das problem mit meinem boot camp.

ich bin ein nutzer von tiger und hab vor 2 jahren boot camp installiert. seit tagen suche ich nach informationen um boot camp endlich wieder weg zu bekommen. hab auch schon alles ausprobiert was auf apple.com zu finden ist.

wenn ich zu meinem boot camp assistenten kommen möchte um die partition von windows (und windows) zu löschen (Programme->Dienstprogramme->bootcamp) dann erhalte ich "Boot Camp Assistent Beta ist abgelaufen"...

ich hab auch schon die 1ste installationscd (Mac OS X) eingelegt um Boot Camp wiederherzustellen (wie es auf der Apple homepage erklärt wird) jedoch ohne erfolg - es existiert nicht! :(

hat bitte irgendjemand ne lösung für mich....... :cry: ...danke!

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

vielleicht hilft Dir ein alter Trick.

Stelle mal das Systemdatum um 1 Jahr zurück (vorher bitte die Zeitsynchronisation <Systemeinstellungen-Datum und Uhrzeit-Haken raus bei "automatisch einstellen"> abschalten.

Mit ein bisschen Glück läßt sich der Boot Camp-Assistent noch einmal zum deinstallieren ausführen.

Gruß

Volker

3. nizzifee

nizzifee New Member

danke! ich hoff ich bekomm das hin... (hab von dem noch nie was gehört...)

4. nizzifee

nizzifee New Member

p.s.: falls irgendjemand noch ne idee haben sollte - bitte helfen

5. btnettlob

btnettlob Member

Hi, bin noch neu. Habe gestern über Dienstprogramme "Festplatten Dienstprogramm" eine Bootcamp-Part entfernt, Ist es das, was du brauchst ?
    Hatte bei Start immer auf den Desktop diese blöde Ding. Nun ist es weg.
    Komme mit Parallels 3.0 erst mal gut klar.
    Gruß Bernd

6. nizzifee

nizzifee New Member

hey bernd! ich glaub nicht das es das ist, denn wenn ich das lösche dann lösch ich ja nur das windows (wenn überhaupt) und kann die partition nicht wieder zur "macpartition" hinzufügen --> vermute ich! weiß ich aber nicht genau!

7. DominoXML

DominoXML New Member

Beim Tiger gab es noch noch nicht die Möglichkeit Partitionen im Betrieb zu vergrößern.

Das ging damals nur mit dem Boot-Camp Assistenten (Zusammenführen).

Klappt es mit dem Verstellen des Systemdatums nicht? Welche Fehlermeldung kommt denn dann?

8. nizzifee

nizzifee New Member

ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich das alles umstelle und wo....hab angst das ich da was falsch machen kann und dann funktioniert vl gar nichts mehr....

9. DominoXML

DominoXML New Member

Vorsicht ist die Mutter der Porzellanliste.

OK. Einfach mal langsam.

Unter Programme findest Du Systemeinstellungen-
    Bitte öffnen.

Dann klickst Du auf Symbol Datum und Uhrzeit.

Unter Datum und Uhrzeit findest du die Möglichkeit das Datum zu verstellen.

Bis hier hin kann definitiv nichts kaputt gehen.

Hier machst Du den Haken raus und verstellst das Datum.

Dann versuchst Du den Boot Camp Assistenten nochmals auszuführen.

Anhänge:

10. nizzifee

nizzifee New Member

also... ich hab das jetzt gemacht und es ändert sich GAR NICHTS egal wie weit ich die zeit zurückdrehe (hab das genau nach anleitung gemacht)

11. DominoXML

DominoXML New Member

Hm. Auch nach einem Neustart nicht?

Welche Version von Boot Camp hast Du drauf?

Wenns nicht 1.4 ist muß ich mal googeln.

12. nizzifee

nizzifee New Member

nein, es ändert sich auch mit einem neustart nicht... 1.1.2 Beta (kann ich noch unter information sehn; erstellt am 25.10.06 und geändert am 12.02.07 - das ist alles)

13. DominoXML

DominoXML New Member

Danke für den Hinweis.

Der Trick hat übrigens mit 1.4 bei einem Bekanntem geklappt.
    Habe gerade den Mailverkehr von damals nochmals durchgesehen.

Für den Moment bin ich ratlos, werde aber noch mal nach einer Lösung suchen.

Ich hoffe Du hast noch etwas Zeit.

Bitte das Datum wieder zurück. Nicht jedes Programm mag die "Verstellerei".

14. nizzifee

nizzifee New Member

datum ist schon wieder auf "normal" (dank dir)
    ja kann warten... bin ja froh, wenn mir da überhaupt jmd weiter helfen kann! :)

15. nizzifee

nizzifee New Member

hat jemand eine ahnung.... :(

16. Mathias

Mathias New Member

Bist du sicher, dass das Datum deines Systems auf August 2007 umgestellt wurde? Hast du das rechts Oben bei der Menüuhr überprüft?

Hier kannst du übrigens Bootcamp 1.4 laden. Vielleicht klappt es ja damit. Und vorher bitte das Datum der Systemuhr auf August 2007 ändern.

http://www.chip.de/downloads/Boot-Camp-1.4-Beta_19343744.html

(Der Download braucht etwas lange zum starten)

17. nizzifee

nizzifee New Member

ich hab das 1.4 schon runtergeladen/installiert und versucht zu starten, aber ohne erfolg... es geht einfach nichts....

18. nizzifee

nizzifee New Member

hey! Ich danke euch allen für eure hilfe!!!! ich hab jetzt was "neues" im internet gefunden: iParition --> und hab es somit geschafft mich von Windows endgültig zu trennen! :)

Danke euch allen!!! und einen schönen Tag!!!

Diese Seite empfehlen