1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte Hilfe, Festplatte formatieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabolus, 11. Juli 2007.

1. Fabolus

Fabolus New Member

Hallo, ich wollte heute über Boot camp, Windows Vista auf meinem Mac Book Pro installieren, doch ich musste zu erst meine Festplatte reparieren teilte mir Boot camp mit, weil die Festplatte nicht partitioniert werden kann...Hab sie dann über die Mac installations Cd. repariert. Dann neugestartet und Boot Camp wieder partitionieren lassen. Jetzt meldet es mir einen weieren Fehler, weil einige Dateien nicht verchoben werden können, kann die Festplatte nicht partitioniert werde. Ich soll eine Sicherungskopie meiner Partition erstellen, die Partition dann löschen und als einzelvolumen wiederherstellen und dann die Sicherungskopie wiederherstellen, hmm. Ich weiss wirklich nicht weiter, bin ein neuling in der Mac Welt und deswegen wollte ich fragen ob einer so nett ist, mir die Schritte zu erklären, wie ich das machen soll. Bin leider auf einige Windows programme angewiesen, wegen Direct x und kann nicht nur mit mac arbeiten obwohl ich das lieber tun würde. Danke.
    Mfg. Fabolus.

2. magicmacman

magicmacman New Member

hallo :)

wenn bootcamp sagt, dass deine dateien nicht verschoben werden können kannst du folgendes versuchen (hatte das selbe problem):

vorrausgesetzt: du hast noch genug platz auf deiner hd. ich denke für bootcamp und die folgende installation von windows xp oder vista, sollten mindestens 20 GB plazt vorhanden sein.

da es ein sich hartnäckig haltender irrtum ist, dass man seit os x nicht mehr manuell defragmentieren muss, kann es sein, dass deine festplatte sehr stark fragmentiert ist. (os x kümmert sich zwar bei kleineren dateien um ordnung, große dateien können mit der zeit aber doch über die ganze festplatte verteilt sein)

besorge dir ein defragmentierungs programm (zb.: http://www.coriolis-systems.com/iDefrag.php) und defragmentiere deine festplatte. ich rate dir davor ein backup von deinen wichtigen dateien zu machen. nach dem defragmentieren sollte bootcamp keine probleme mehr haben. ich hatte bei mir mit dem selben problem der nicht verschiebbaren dateien erfolg mit bootcamp nach der defragmentierung meiner festplatte.

ich wünsche dir viel erfolg!

magicmacman

3. TomPo

TomPo Active Member

#Fabolus war letztmalig am 3.1.08 hier aktiv, daher kaum vorstellbar, dass dieses alte Thema ihn noch wirklich interessiert.

4. magicmacman

magicmacman New Member

lol... das habe ich übersehen. egal, der gute wille zählt... :)

Diese Seite empfehlen