1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte mich nicht gleich steinigen zu...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BonitaDeGato, 2. Mai 2001.

1. BonitaDeGato

BonitaDeGato New Member

...wollen - meine frage ist für eingesessene macianer a bissl strange: hab dunkel was in erinnerung von einer mac-emulation auf pc - bild ich mir das doch nur ein oder gibts das wirklich *urks* - hat jemand damit erfahrung??? danke, bussibaba, bonita

2. macmacmac

macmacmac New Member

Hallo !

Mac auf PC ? Ich meine sowas schon mal gehört zu haben. Wenn es da was gibt, dann ist es bestimmt ein etwas älteres Programm. Weiß darüber aber auch nicht mehr Bescheid.

Falls Du nur das Mac-Betriebssystem mal kennenlernen möchtest, solltest Du dies auf alle Fälle auf einem Mac direkt tun. (z.B. beim Apple-Händler) Bei einem alten Emulator wärst Du sicher sehr entäuscht.

Gruß David

3. friedrich

friedrich New Member

Soweit ich weiß, gabs nur eine Mac-Oberflächen-Emulation, mehr als ein »Theme«, aber kein Pendant zu VirtualPC o.ä.

Grüße,
    Ole

4. MACrama

MACrama New Member

hi

Basilisk, winmac, die gibts zumindest kenn ich die...

wo du sie herbekommst?
    versuchs mal bei www.download.com

ra.ma.

5. zeko

zeko New Member

Ich hab auf meinem Laptop (Celleron 600 - 196 RAM - Win2000 und WinME) Basilisk laufen und finde es "supi".
    Nicht wahnsinnig schnell aber "OK".
    Der Performa 6200 mit MacOS 8.6 ist zwar ein PPC, aber auf keinen Fall schneller.
    Basilisk emuliert einen 68k Mac.
    Man benötigt nur ein MAC ROM und kann bis zu MacOS 8.1 als Betriebsystem installieren. (7.x.x ist ja Gratis zu bekommen)

6. zeko

zeko New Member

Stimmt nicht-

weiter unten lesen!

7. zeko

zeko New Member

Es läuft eigentlich ganz gut-

weiter unten lesen!

8. zeko

zeko New Member

9. DonRene

DonRene New Member

10. Painkiller

Painkiller New Member

jemand meinte auf einer 800mhz dose os 8 zum laufen gekriegt zu haben...und die emu war auf SEHR SCHNELL ...naja 800mhz + os 8 ...kein wunder . aber alles nur 68k

pk

11. se_wi

se_wi New Member

12. MacJester

MacJester New Member

Hi

Ich glaube, das Connectix jetzt auch VirtualPC für den PC rausgebracht hat. Den Sinn kann ich noch nicht erkennen, aber du kannst ja mal nachschaun...

Greetz

MacJester

13. MACrama2

MACrama2 New Member

muß ja ein geniales programm sein, VPC für PC? was kommt als nächstes...Bassilisk II für mac?
    oder virtuell unix auf ner sun maschine?

was es heut zu tage alles gibt?

*gröhl*

ra.ma.
    ups. r_.m_. ;-)

14. CChristian

CChristian New Member

Wie kriegt man denn das Mac-ROM auf ein PC-Board?
    Habe mal wilde Sachen wie "bei laufenden Rechnern ROM-Baustein umstecken" gehört, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das soo "einfach" geht.

Klang wie Reifenwechsel bei Tempo 200...

Gruss
    CChristian

Diese Seite empfehlen