1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bitte um test :)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von xena2, 13. September 2002.

1. xena2

xena2 Member

Ich habe mich bei epost eingeschrieben und ein paar Bilder in das Album gesetzt und ich möchte Wissen ob es auch geht Bitte um Test und Andwort . Danke :)
    die URL ;
    http://epost.pixum.de/viewalbum/?id=509571
    xenja

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Funktioniert einwandfrei.
    Analog zu Harald Schmidt und Manuel Andrack: "Welches Bier trinkst du heute?" :)

3. graphitto

graphitto Wanderer

Funzt hier mit IE/WinNT (bin noch arbeiten). Zuhaus teste ich nachher.
    gruß

4. xena2

xena2 Member

Super schnell
    das Bier ?¿ Leikeim !
    xenja

5. macixus

Leikeim? Erfurter Brauerei oder ist das was "BioGrünes" (Keimtrunk oder son Zeuchs)?

P.S. Funzt mit 10.2 IE und Omni

6. quick

quick New Member

7. macixus

Xena weiß schon, warum sie eure Wasserbällchen nicht schnippelt. Hochwasser auch noch in Erfurt?!?

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

X.2 Navi 0.5
    alles ok ;o)

 am Haus , so muß es sein.

9. xena2

xena2 Member

Das Bier ist aus Altenkunstadt und die Bohnen aus mein Garten :)
    Xenja

10. CChristian

CChristian New Member

>> Album: Freitag, 13.September 2002 <<
    *g*

Ja, funzt alles schön. Ist eine angenehme, wenn auch nicht ganz so ästhetisch gelungene Alternative (angebotene Gestaltungsmöglichkeiten) zu .mac, zumindest, was Bildermaterial angeht.

Gruß
    CChristian

11. quick

quick New Member

nee, die sind aus nl :)

12. quick

quick New Member

13. gratefulmac

gratefulmac New Member

sag mal xena ,wie ist das mit dem Aktivierungscode.Wird der wirklich erst mit der Post zugeschickt ? Oder geht das auch via Mail ?

14. xena2

xena2 Member

15. xena2

xena2 Member

Ich habe meine angaben gemacht und es ging los vor einer stunde angemeltet . ohne Mail oder so ...
    Xenja

16. graphitto

graphitto Wanderer

Was willst du denn mit xenas Aktivierungscode???
    ;-)

17. macixus

Das Rezept für die Bohnenzubereitung. Was denkst du denn? ;-)

18. graphitto

graphitto Wanderer

das Messer?...
    gruß

p.s.: so, feierabend. bis später

19. xena2

xena2 Member

Bohnensuppe mit frischen bohnenkraut und Rindfleisch
    xenja

20. quick

quick New Member

Pabellon Criollo (Venezolano)

FLEISCHZUBEREITUNG:
    Das Bauchfleisch etwa 1 1/2 Stunden kochen. (Hierzulande nehmen die meisten einen Drucktopf; dann dauerts nur 45 Minuten). Schneide Tomate und Zwiebel in Wuerfel. Zerdruecke die Knoblauchzehen.

Nachdem das Fleisch gar ist, geht es nun an die Hauptarbeit: Man schneidet das gekochte Fleisch in etwa 6 Stuecke. Nun muss man mit der Hand das Fleisch zerlegen. Das geschieht, indem man mit der Hand die Fasern aus dem Fleischstueck zupft bis alles zerlegt ist.

Danach auch die restlichen Fleischteile auf die gleiche Art ´zerreissen´. Erhitze in einem Topf das Speiseoel und fuege Tomate, Zwiebeln und Knoblauch hinzu. Das ganze 5 Minuten koecheln und ruehren, bis die Tomate sich aufgeloest hat. Nun kommen die Fleischfasern, Kuemmel, Salz und Ketchup dazu. Das Ganze nun nochmals 1/2 Stunde koecheln und ab und zu umruehren.

SCHWARZE BOHNEN:
    Die Bohnen waschen und in einen Topf geben und etwa 10 Stunden in Wasser einweichen. (Am Abend zuvor!) Die Zwiebel in Wuerfel schneiden und zu den Bohnen geben. Dazu dann noch etwa 1/4 bis 1/2 l Wasser, Salz und Kuemmel. Das ganze etwa 1 1/2 Stunden koecheln. Das Wasser verdampft und es entsteht eine Art Bohnenbrei. Es soll KEINE Suppe werden, also nicht zu viel Wasser nehmen !

KOCHBANANE:
    Man schneidet die Kochbanane in Scheiben (laengs) und braet sie in einer Pfanne in Oel goldgelb. Sie sollten nicht anbrennen. Fuer diejenigen, die sich nicht mit Kochbananen auskennen: auch hier wird die Schale nicht mitgegessen :)
    Ich rate davon ab, Kochbananen durch normale Bananen zu ersetzen. In Berlin habe ich in KADEWE Kochbananen gekauft, duerften aber auch anderswo erhaeltlich sein.

REIS:
    Man kocht 500 Gramm Reis, mit etwas Salz.

UND SO WIRDS GEGESSEN:
    Fleisch, Bohnen und Reis werden normalerweise auf einem Teller serviert, waehrend die gebratenen Bananen separat gereicht werden.

Guten Appetit !

Diese Seite empfehlen