1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bitTorrent

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silvan, 29. Juni 2003.

1. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

He nochmal, wie heisst jetzt der Torrent link zum DL?

2. Jansen

Jansen New Member

http://www.bytemonsoon.com/
    Panther eintippen, torrent-File runterladen, doppelklicken, Ordner auswählen und los gehts. Bei Resume einfach denselben Ordner wieder auswählen.
    Die Suchfunktion hätte dich im Übrigen auch weitergebracht...

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

4. petervogel

petervogel Active Member

kann ich nur beipflichten. download läuft bei mir gerade mit 75-80 KB/s und upload mit 12-13 KB/s. surfen nebenher ist zwar etwas zäh, geht aber.
    noch 4 stunden ladezeit, eine knappe halbe stunde lädt er jetzt schon. bis das laden losging hat es bei mir gut 10 minuten gedauert. 27 peers sind gerade connected.
    peter

5. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

URL?

6. petervogel

petervogel Active Member

http://www.bytemonsoon.com/details.php?id=4840

download läuft jetzt seit knapp 2 stunden. speed ist konstant zwischen 83-91 KB/s. 55% geladen, 550,3 MB sind schon auf der Platte und er meint, dass noch 1:37 stunden zu laden wären - ergo in reality etwas weniger. denke ich sollte um mitternacht durch sein.
    sind im moment 50 peers connected, also eine ganze menge, weshalb man auch den konstanten speed von weit über 80 KB/s bekommt.
    peter

7. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Mist seit stunden dran und immer noch 400h? Und nirgends einstellungen vorzunehmen! Wo stellt ihr das ein? Unter Prefs. kommt nur "report my IP" sonst nichts! Also hier klappt das gar nicht so wie bei anderen mit 80kbt....:confused:

8. Napfekarl

Diese URL habe ich auch verwendet. Hmm, irgendwie scheint es hier eine Zweiklassen-Gesellschaft zu geben: Die einen mit einem Wahnsinns-Speed und die Looser, die trotz DSL schlechte DL-Raten haben.

Könnte mal jemand von den Speedys seine Versio von BitTorrent posten?

Wie kann man die Zahl der "Connectet peers" erhöhen? Bei mir waren's meist zwischen 4 und 8...

:(

9. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Das liegt daran dass wir hinter einem Router hängen hab ich jetzt rausbekommen. Man muss irgendwelche Ports forwarden oder so aber ich weiß nicht wie ich das mache. Ich hab zum Glück noch nen PC und muss mich mit diesen Mac-Filesharing-Krüppeln nicht abgeben.
    Der Donkey hat es fast komplett gezogen über nacht.
    Da ist der Mac echt noch Entwicklungsland.
    Ich will DAU-kompatible Software, wozu hab ich nen Mac?

10. petervogel

petervogel Active Member

>>Der Donkey hat es fast komplett gezogen über nacht<<
    so krüppelig ist der mac dann aber auch wieder nicht; ich habe die 1000 MB in gut 3,5 Std. gezogen gehabt und das auf einem mac;-)
    peter

11. mkummer

mkummer New Member

Offenbar haben die DL Geschwindigkeiten mit dem Router 7 Firewall zu tun. Weiss jemand da wirklich konkretes? Wie muss ich die Firewall meines D-Link konfigurieren, dass die Ports 6881 - 6889 zugänglich werden?

12. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

hi ich hab gestern auch Glück gehabt, schaut mal bei Bytemonsoon nach most wanted. Ich hatte gestern mit 40 peers 15 - 30 kb Upload und jetzt kommt`s 100 - 190 kb Download. Ich hab noch nie so einen schnellen DL gesehen, einfach geil.

Ich schreibe diese Zeilen übrigens grad mit der neuen Katze. Ich freu mich schon auf den Tiger. Wenn das mit der Geschwindigkeit so weiter geht, sind die Fenster bald auf wenn man nur dran gedacht hat. :D

Ich hab übrigens in der Mac Firewall die o.g. Ports freigegeben, davor hatte ich 4 - 6 kb.

13. Napfekarl

Ich habe die Firewall aus, und komme trotzdem nicht auf vernünftige DL-Raten... :(

14. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Finde blöd langsam, keiner erklärt uns wie man Ports einstellen. I habe auch versucht leider finde i nichts wie man einstellt.
    Systemeinstellungen, dann Netzwerk, dann bitte schön wie gehts weiter ??????

Wer kann genau 100000 % erklären !?
    Danke für Mühe!

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...Firewall findest du unter:
    Systemeinstellungen/ Sharing
    dann auf NEU, Name vergeben und die betreffenden Ports eintragen.
    (die habe ich aber nicht parat, mußt mal bei den anderen Tipps nachlesen)

Gruß R.

16. kleinerTiger

kleinerTiger New Member

6881 - 6889 entweder alle mit komma getrennnt oder den Bereich, dann BitTorrent neu starten, bei mir hats erst gefunzt nachdem ich den Rechner auch neu gestartet habe.

http://bytemonsoon.com/?search=panther&cat=0&incldead=0

der zweite: "most wanted" lief bei mir gestern wunderbar, s.o. ;)

17. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

@ Rotweinfreund
    danke für die hilfe .....

@kleine Tiger
    also ....was genau meinst du mit alle komma oder den bereich ?

Sharing

dann sehe ich da AOL IM also muss ich andere anlegen bzw neu dann Port-Nummer, Bereich oder Folge
    dann Beschreibung:
    mhm wie fülle i aus
    kannst Du mir Beispiel sagen danke für Mühe

18. mkummer

mkummer New Member

Das ist nicht sooo schwierig: neu anlegen ist hoffe ich klar, dann 6881-6889 eintippen, dem Kind einen Namen geben (Vorschlag BitTorrent) und schauen, dass das Häkchen gesetzt ist. Sache schliessen, fertig.

Eine andere Frage ist der Router, falls vorhanden. Da bin ich am Hängen...

19. bnative

bnative New Member

Bedeuten offene Ports nicht den Zugriff von aussen auf den ganzen Rechner zu ermöglichen?

20. silvan

silvan New Member

da hast du recht.. aber zuerst muss der hacker die offenen ports herausfinden

Diese Seite empfehlen