1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

bitTorrent

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silvan, 29. Juni 2003.

1. bnative

bnative New Member

...könnte sich ja hier informieren

2. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

Hm läuft immer noch super langsam @ 2.3kbit.

-Habe DSL 256 (sollte evtl schon auf 512 umgeschaltet sein...)
    -Untengenannten Mac (siehe sig)
    -Ports eingetragen
    -Neugestartet

Trotzdem langsam wie eh und jeh....:confused: noch irgendwelche tips?

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

"offene Ports" bedeutet, das diese Ports offen sind und nicht Alle.
    Außerdem braucht dein Angstgegner noch deine IP.

4. bnative

bnative New Member

Das Freigeben der Ports bedeutet doch, dass man als Peer nicht nur das spezifische File via UL weiterreicht, sondern zusätzlich während dieser Zeit (mehrere Stunden gleiche IP!) alle seine Daten unnötigerweise anderen Peers serviert.

5. mymy 13

mymy 13 New Member

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wieso daß ?

Erkläre deine Theorie mal genauer.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Gar nichts.

8. bnative

bnative New Member

Meine IP-Nummer ist ja (jedenfalls von und zu dem nächsten Peer) bekannt, ob die geöffneten Ports 6881 - 6889 den Zugriff auf alle Files ermöglichen, entzieht sich meiner Kenntnis.

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und wie bekomme ich die IP eines anderen Peer s heraus?

In den Einstellungen finde ich nichts.
    Und sehen , wie in furthurnet , kann ich es nicht.

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

CarraFix : the BandWidth Fixer
    version 2.7

enjoy the [CFx] community !

NEW SITE : http://www.carrafix.com
    &
    NEW : A FAQ is available at :
    http://www.carrafix.com/FAQ.html

by Pat++, Kouik and Macsnow (altimac@carrafix.com)

1/ Was ist CarraFix ? :

CarraFix ist donateware (Sie spenden, wenn Sie denken, daß Ihnen das Programm etwas wert ist) und wurde programmiert um ein allgemeines, aber besonders spürbares Problem bei Peer to Peer Netzwerken zu beheben: Überlastung! Es integriert Features wie "Bandbreiten Drosslung" or "Traffic Beschränkung" and "Queue Management" in Mac OS X. Diese Features sind wirkungsvolle Mittel um den Verbindunsgdurchlass sowohl beim Hoch- als auch beim Herunterladen zu verbessern.

Carrafix wurde geschrieben um normales Surfen zu ermöglichen und die lahmen Downloadgeschwindigkeiten zu beseitigen, die der Betrieb eines Servers verursacht. Außerdem können Sie genau Ihre Up- und Downstreams kontrollieren.

Ich bin sicher eine Menge Caracho/Hotline/mlDonkey ... Server Admins wissen das es manchmal schmerzhaft sein kann solch einen Server zu haben: Im Web zu surfen oder einfach nur emails abzurufen ist vor Lahmheit fast unmöglich und der einzige Weg dies zu beseitigen ist den Server abzuschalten!

11. bnative

bnative New Member

Für einen Hacker dürfte dies doch mit seinen Schnüffel-Programmen kein wirkliches Problem sein.

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Sorry bnative

Ich habe das ebend selbst schon herausbekommen.
    Ich sehe jetzt die IPs der Anderen .

Programm dafür :siehe eins drüber.

13. Mac-Tweaker

Mac-Tweaker New Member

379h dl zeit, 1kiB/s,

:eek: zzzzzzzzzzzzz........

upload bei 4kib/s und schon weiter fortgeschritten!
    :(

Und surfen geht nur g a n z l a n g s a m......:rolleyes:

Diese Seite empfehlen