1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BlackBerryPearl Synchronisierung m. PowerPC G5

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mascolo, 4. Juni 2008.

1. mascolo

mascolo New Member

Ich habe mir ein BlackBerryPearl 8110 gekauft und möchte es gerne mit meinem PPC G5 mit OS X 10.4.11 synchronisieren. Aus dem Internet habe ich dafür eine Software (PocketMac for BlackBerry) gefunden. Leider scheitere ich schon daran, daß mein Rechner mein Handy über die USB-Schnittstelle nicht erkennt. Wer kann mir dazu weiterhelfen?

2. TomPo

TomPo Active Member

versuch doch mal hier was zu finden.
    http://php.zdnet.de/downloads/search-wc.php?form_searchstring=blackberry+pearl+8110

Andererseits hätte ich 1. das Dingens nur gekauft, wüsste ich, dass der Mac es unterstützt, und 2. sagt die Beschreibung relativ deutlich: Win XP & Vista.
    Ich sehe auch in Zukunft keine so baldige Mac-Unterstützung für dieses Teil, ist die Marke doch relativ schwach am Markt vertreten.

Diese Seite empfehlen