1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Blööööööööödmmmer/innen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maceddy, 28. November 2006.

1. maceddy

maceddy New Member

fällt euch nichts ein ????????

Oder alle ERWACHSEN geworden ??

maceddy

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Wat haste denn, Mäuschen?

:)

3. maceddy

maceddy New Member

Hallo pewe2000,

Schlechte Laune, heute kam meine letzte Abrechnung vom Arbeitgeber, tolles Bruttogehalt incl. Weihnachtsgeld das bringt eine schöne Summe.
    Dann ein blick auf die Steuer - Schreck fast 1000.- € Steuer. Da war die gute Laune weg.

maceddy

4. Singer

Singer Active Member

Meine Miete - heute kam der Brief - wird zum 1. Februar um 20% steigen.

:kotz:

5. maceddy

maceddy New Member

Hallo Singer,

aber die Miete kann man doch abwohnen.

maceddy

6. Singer

Singer Active Member

Hm.

Also ich denke da jetzt eher an abstottern…

;-)

7. Klaus

Klaus Member

1000 Euro Steuer. Das ist schlecht und ungeheuer!

Habe ähnliches fast ständig im eigenen Alltagsreport. Deshalb wollt ich’s Goethe nachtun. Zwei Flachen Rotwein sanft über den Gaumen gleiten lasen und dann die Erkenntnis des Experiments zu Papier bringen. Hick.
    Hier nun das schreckliche Ergebnis.

Man sagt so schön die Sterne lügen nicht,
    doch auch die Wahrheit sagen sie nicht!
    In meinem Horoskop stand heut,
    ich würde sehr viel Geld bekommen.
    Das stimmte nicht.
    Der Fiskus hat mir Alles weggenommen!

Trost ist die Mutter des Lächelns.
    Mit schlemischem Gruss!
    Klaus

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Wird wohl wegen übermässiger und nicht sachgerechter Nutzung des Balkons sein, oder? Der gehört bei Dir vielleicht etwas mehr als im Vertrag vorgesehen zur Wohnfläche :biggrin:

*duckundweg*

9. pewe2000

pewe2000 New Member

Ich habe am Jahresanfang etliche Kosten erheblich runterschrauben müssen. Sollte ab Januar 650 Euro pro Monat für meine Krankenkasse berappen. Habe die auf 325 runtergebracht (bei allerdings 1300 Euro Zuzahlung im Jahr) und jetzt erhöhen die um 11%.

8% weniger Strom verbraucht letztes Jahr und trotzdem 100 Euro Nachzahlung.

Das Leben ist schön!

:augenring

10. pewe2000

pewe2000 New Member

Wenigstens in dieser Beziehung kann mir keiner was.

:)

11. Lila55

Lila55 New Member

20% finde ich ganz schön viel.Darf er/sie das? Gibts da nicht Obergrenzen? :confused:
    Ich wohne seit 8 Jahren in meiner jetzigen Wohnung, ohne Mieterhöhung, und warte auch auf eine solche Ankündigung.

12. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

1. Das hängt von den Umständen ab, aber solange man unter der "ortsüblichen Vergleichsmiete" bleibt, darf man alle drei Jahre bis zu 30 Prozent aufschlagen. Ersteres muss man allerdings nachweisen. (Das ist mein Wissensstand, da sich die Gesetzgebung hier dauernd ändert, sollte man im Zweifelsfall immer Rechtsanwalt und/oder Steuerberater befragen). Gestiegene Nebenkosten darf der Vermieter sofort weitergeben.

2. Glück gehabt.

Ciao, Maximilian

13. Lucky S

Lucky S New Member

neues Mietrecht ab Seite 11 unten (ist ein pdf)

14. Lila55

Lila55 New Member

Danke dafür, das werde ich mir zuhause abspeichern. Ich habe zwar einen ziemlich netten Vermieter, aber man weiss ja nie ;)

Diese Seite empfehlen