1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth-Headset wird nicht erkannt!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von anlup, 8. Februar 2008.

1. anlup

anlup New Member

Hallo,

ich hab mir ein Bluetooth-Headset (Plantronics Pulsar 590E) fürs „voipen” angeschafft – es soll auch Menschen geben, bei denen es funktioniert – mein MacBook Pro findet das Headset aber leider nicht (unter Leopard). In der Bedienungsanleitung steht auch nicht allzuviel – das Teil wird wohl offiziell nur als Handy-Headset verkauft.
    Gibts da irgendeinen Trick bei???

Danke und gruß
    Andreas

2. unregistriert

unregistriert New Member

Hi Andreas,

mein Headset nennt sich zwar 990 aber das ist soweit ich das erkennen kann das selbe Gerät und bei mir funktioniert es ganz gut.
    Halte mal während Du das Headset einschaltest die Taste mit dem Hörer drauf gedrückt. Lasse sie nach einigen Sekunden los. Das bringt den "Pairing" Prozess in Gang.

3. MacS

MacS Active Member

Hast du den Bluetooth-Assistenten gestartet und versucht, ein neues Gerät hinzuzufügen? Klappt das, oder ist das das Problem?

4. MacS

MacS Active Member

Genau, man muss das Headset vor dem Start des BT-Assistenten in Pairing-Mode versetzen!

5. anlup

anlup New Member

Ah, so funktionierts – dankeschön! :)

(Muss einem doch gesagt werden!?!)

Diese Seite empfehlen