1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bluetooth-schläft Apple???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MaxEisbach, 30. Juli 2001.

1. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

-Steht Apple nicht für Inovation?-
    Warum sieht man bei Apple noch keine Anzeichen von Bluetooth?
    Mit Bluetooth könnte Apple doch mal wieder eine Inovation bringen, oder?
    ...,Max

2. Singer

Singer Active Member

Da konkurrieren zur Zeit mal wieder zwei Standarts. Neben Apple setzten - ich glaube zur CeBit - auch andere, unter anderem Microsoft, explizit nicht auf Bluetooth, sondern auf Airport. Mal sehen, wer das Rennen macht.

3. CLIMAX

CLIMAX New Member

Apple setzt auf AirPort und das ist gut so.
    Man muss ja nicht allen Scheiss mitmachen. Bluetooth ist noch nicht ausgereift und nicht der Knaller.

So, ich geh gleich ins Interconti zu den Apple Info Days :)

Tschüü.

4. DonRene

DonRene New Member

es gab mal einen wikingerkönig der hieß auch blauzahn, wegen seiner verfaulten zähne.

schlechtes omen?

5. baltar

baltar New Member

Hi,

Inovation sollte man auch Verkaufen können. Siehe z.b. den Cube. Vom Ladenhüter zum Best of. Was nützt Bluetooth wenn kaum Geräte am Markt sind? Die Chance eines iMACs mit TFT
    hat man ja verspielt (verschoben)
    Eben lese ich gerade das G5 Gerücht hier im Forum. Power User, Standart User u. Einsteiger wollen Ihren Mac. Doch erst einmal sollte OSX das werden was es schon seit Monaten sein soll >> Das neue Standart Mac Betriebssystem...

MfG

6. charly68

charly68 Gast

Bluetooth... ??? hör auf damit die letzte schei.... in unseren test-center bricht Bluetooth nach ca. 10 meter zusammen!!

charly

7. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Bluetooth wird kommen, aber nicht so schnell. Die Einsatzmöglichkeiten von Bluetooth und von Airport werden oft miteinander verwechselt, obwohl sie völlig unterschiedlich sind.
    1. Airport vernetzt PC und Notebooks und ist wegen der Stromaufnahme ungeeignet für kleine mobile Geräte.
    2. Bluetooth ist für Vernetzung völlig ungeeignet, da Bandbreite und Reichweite zu gering sind. Bluetooth ist gedacht für kabellose Headsets, Synchronisierung von Adressen zwischen Palm, Handy und Mac und anderen nützlichen Kleinkram.

Um Airport zu promoten, reichte es für Apple aus, seine Macs mit Antennen auszustatten. Bluetooth ist da viel widerspenstiger, da es nur dann etwas bringt, wenn die ganzen Kleingeräte mit Antennen ausgestattet sind. Das kann Apple aber nicht leisten. Schon heute kann man Bluetooth-Adapter für USB kaufen, aber solange Handys, Kameras und mein Palm noch keine Antenne haben, nützt das doch nichts. Apple ist der falsche Prügelknabe.

Thomas

8. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

-Steht Apple nicht für Inovation?-
    Warum sieht man bei Apple noch keine Anzeichen von Bluetooth?
    Mit Bluetooth könnte Apple doch mal wieder eine Inovation bringen, oder?
    ...,Max

9. Singer

Singer Active Member

Da konkurrieren zur Zeit mal wieder zwei Standarts. Neben Apple setzten - ich glaube zur CeBit - auch andere, unter anderem Microsoft, explizit nicht auf Bluetooth, sondern auf Airport. Mal sehen, wer das Rennen macht.

10. CLIMAX

CLIMAX New Member

Apple setzt auf AirPort und das ist gut so.
    Man muss ja nicht allen Scheiss mitmachen. Bluetooth ist noch nicht ausgereift und nicht der Knaller.

So, ich geh gleich ins Interconti zu den Apple Info Days :)

Tschüü.

11. DonRene

DonRene New Member

es gab mal einen wikingerkönig der hieß auch blauzahn, wegen seiner verfaulten zähne.

schlechtes omen?

12. baltar

baltar New Member

Hi,

Inovation sollte man auch Verkaufen können. Siehe z.b. den Cube. Vom Ladenhüter zum Best of. Was nützt Bluetooth wenn kaum Geräte am Markt sind? Die Chance eines iMACs mit TFT
    hat man ja verspielt (verschoben)
    Eben lese ich gerade das G5 Gerücht hier im Forum. Power User, Standart User u. Einsteiger wollen Ihren Mac. Doch erst einmal sollte OSX das werden was es schon seit Monaten sein soll >> Das neue Standart Mac Betriebssystem...

MfG

13. charly68

charly68 Gast

Bluetooth... ??? hör auf damit die letzte schei.... in unseren test-center bricht Bluetooth nach ca. 10 meter zusammen!!

charly

14. Thomas Treyer

Thomas Treyer New Member

Bluetooth wird kommen, aber nicht so schnell. Die Einsatzmöglichkeiten von Bluetooth und von Airport werden oft miteinander verwechselt, obwohl sie völlig unterschiedlich sind.
    1. Airport vernetzt PC und Notebooks und ist wegen der Stromaufnahme ungeeignet für kleine mobile Geräte.
    2. Bluetooth ist für Vernetzung völlig ungeeignet, da Bandbreite und Reichweite zu gering sind. Bluetooth ist gedacht für kabellose Headsets, Synchronisierung von Adressen zwischen Palm, Handy und Mac und anderen nützlichen Kleinkram.

Um Airport zu promoten, reichte es für Apple aus, seine Macs mit Antennen auszustatten. Bluetooth ist da viel widerspenstiger, da es nur dann etwas bringt, wenn die ganzen Kleingeräte mit Antennen ausgestattet sind. Das kann Apple aber nicht leisten. Schon heute kann man Bluetooth-Adapter für USB kaufen, aber solange Handys, Kameras und mein Palm noch keine Antenne haben, nützt das doch nichts. Apple ist der falsche Prügelknabe.

Thomas

Diese Seite empfehlen