1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BMP-IMPORT

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfaniac, 17. Juni 2001.

1. macfaniac

macfaniac New Member

hello folks,

kann oben genannte Komponente nicht aus meinem Trash werfen, weil sie geschützt ist; diesen Schutz kann ich aber nicht aufheben, wie also krieg ich dieses damned Windows Teil endlich los?

schon mal Dank

macfaniac

2. Tambo

Tambo New Member

Wahltaste bei Menüleisteauswahl.....

3. macfaniac

macfaniac New Member

hallo Tambo,

meinst Du, ich soll die Wahltaste beim Trashleeren drücken?
    Auch das funktioniert nicht....
    Drum meine Anfrage wie ich den Schutzt wegkriege oder überhaupt das lästige Teil loswerde...soweit ich weiss, kann ich mit TrashInhalt nicht brennen...

4. Tambo

Tambo New Member

hallo faniac
    Nein, schon wahltaste beim findermenü: > spezial>Papierkorb entleeren gedrückt halten; andere Möglichkeit: es ist geschützt--> appl-i, (Information) und dort entriegeln, in diesem Fall steht unten links geschützt (mit Kreuz)> anklicken !!
    gruss, tAmbo

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

wenn nichts funktioniert dann boote einfach von cd - und entlehre dann deinen trash!

gruss

xymos

6. Blaubeere

Blaubeere Active Member

Mit gedrückter Shifttaste booten, dann Papierkotb löschen (ggf. auch mit gedrückter Wahltaste, wie Tambo schon beschrieben hat).

Blaubeere

7. macfaniac

macfaniac New Member

lieber Tambo, Deine beschriebenen Schritte haben weder vor noch nach dem Posting zum Resultat geführt, werde daher mal XYMOS Tip probieren.

Danke

8. Tambo

Tambo New Member

na sowas, hat man sie erst mal drauf, dann bekommt man sie nicht mehr los....;-)

faniac, hat's nun geklappt?? ich wüsste da sonst noch was: schraubenzieher und 11-er-Bohrer
    gruss, tAmbo

9. macfaniac

macfaniac New Member

ja Tambo, habe von nem anderen Volume gemountet und siehe da...Trash got emty!

Danke..MAC ist noch mal ohne Bohren davongekommen ;)

grüße
    macfaniac

Diese Seite empfehlen