1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

BNC Netzwerkkarte für Macintosh

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-mt, 15. Juli 2001.

1. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

schau doch mal bei EBay , da findest Du so etwas.
    Wäre nur wichtig ob Nubus; PDS oder PCI.

Joern

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin moin,

schau doch mal bei EBay , da findest Du so etwas.
    Wäre nur wichtig ob Nubus; PDS oder PCI.

Joern

3. mac-mt

mac-mt New Member

Hallo zusammen
    Ich suche schon ziemlich lange eine Netzwerkkarte für meinen alten Mac. Er hat einen Anschluss für RJ45. Ich habe aber noch ein BNC Netzwerk zuhause und würde meinen Mac gerne anhängen. Kann mir jemand ein paar Homepages von Herstellern solcher Netzwerkkarten sagen.

Vielen Dank.

4. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Hallo mac-mt,
    du kannst im normalen PC-Laden einen HUB kaufen. Ich habe mir schon vor längerer Zeit so ein Teil zugelegt. es gibt verschiedene, 10 Mbps, 100 Mbps, oder solche die beides können. Deine BNC-Karten an den Windows-Rechnern müssten eigentlich auch RJ45-Buchsen haben, wenn sie nicht urururalt sind. So ein HUB für 6 Computer kostet ca. 150 Mark. Vorsicht: bei manchen HUBs ist die Kabellänge für 100 Mbps-Ethernetkarten auf 5 Meter begrenzt.

5. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

sorry, das mit den 5 Metern war ein Missgriff. Es gilt nur für den Uplink-Steckplatz.

6. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Netzwerkkarte wird schwer, aber es gibt Hubs für RJ45, die auch einen BNC-Anschluß haben. Oder du kaufst dir einen Transceiver, das sind Adapter für die verschiedenen Ethernet-Anschlußtypen. Liegen so um 50-70 DM und sollten im gut sortierten Elektronikfachhandel (z.B. Conrad) zu finden sein.

Gruß Patrick

7. Pixeldude

Pixeldude New Member

Jo, würd ich auch so machen

8. mac-mt

mac-mt New Member

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Ich werde schauen, was mich am billigsten kommt. Nochmals Vielen Dank...

Greatings mac-mt

9. mac-mt

mac-mt New Member

Vielen Dank für eure wertvollen Tipps. Ich werde schauen, was mich am billigsten kommt. Nochmals Vielen Dank...

Greatings mac-mt

10. mac-mt

mac-mt New Member

Greatings mac-mt

Diese Seite empfehlen