1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Böser Apple Support

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 29. März 2004.

1. Xboy

Xboy New Member

Ja jetzt hört aber auf!
    Bis einer weint...... tze

2. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

ICH HAB EUCH DOCH GLEICH GESAGT...

....das diese Kraftspielchen sinnlos sind :D

nur mal so:party:

Löst mein Avatar auch bei Euch unbehagen aus?:klimper:

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

nein, die blöden Dinger lasse ich mir nicht mehr anzeigen... :D

4. ks23

ks23 Ohne Lobby

LOL, aber selber eines haben *zwinckerzwincker*

Gruss
    Kalle

5. mac_the_mighty

Tja, ich denke eben auch an die Leute, die sowas vielleicht mögen...? :rolleyes:

6. Tambo

Tambo New Member

m_t_m, da spricht Deine soziale Veranlagung :klimper:

7. mac_the_mighty

Jetzt erzähl' das bloss nicht weiter... wenn das die Runde macht... :confused:

8. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… zertifizierte Werkstätten rechnete ich bislang auch zum Apple-Support.
    Story:
    vor ein paar Wochen sagte ein iMac 233 MHz urplötzlich keinen Mucks mehr, ließ sich nicht mal anschalten. Diverse Spielchen wie Batteriecheck, PMU reset, Speicher aus und einbauen blieben erfolglos. Die appelbetreuende Firma hier im Ort wußte auch nicht weiter und schickte den Rechner in eine Spezialwerkstatt nach Wandlitz (spart euch die Witze).

Nach einer Woche kam der Bescheid, dass das Analogboard hin sei und eine Reparatur ca. 500,- Eus kostet.
    Nach langer, langer Überlegung kam mein Kollege zu dem Schluß, dass es wohl doch nicht sinnvoll sei, soviel zu investieren ;-))

Lange Rede, kurzer Sinn: ein mir bekannter Bastler und Macci der ersten Stunde fühlte sich bei seiner Ehre gepackt, nahm den iMac gänzlich auseinander, reinigte ihn (muß aber was anderes als Staubwischen gewesen sein) und das Ding läuft wieder!!
    Übrigens auf 10.3.3
    Was soll man nun davon halten? Mein Bruder war Zeuge, als mich diese gute Nachricht erreichte.
    Feine Spezialisten! Waren die nun zu faul oder nur inkompetent?

R.

9. Macci

Macci ausgewandert.

>Macci der ersten Stunde

...wer soll das denn sein???
    :eek:

10. Rotweinfreund

… wie sonst nennt man die Treckies des Mac?

11. Rotweinfreund

hier

12. Macci

Macci ausgewandert.

Auf der Seite „UHU - Studio Neubrandenburg, Tel.: (01 72) 5 41 54 84“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-oleobject“ Sie haben kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert, sodass der Inhalt nicht angezeigt werden kann.

Macci - harhar...:D

13. Tambo

Tambo New Member

Story2 :

Ein Macchändler mit supportabteilung hatte für nen Bekannten ein Titan auf OS-X geupdatet - ohne die Firmware zu aktualisieren... - *schluck*

14. Rotweinfreund

… hält (noch) nix von OS X
    :)
    … was kannst du nicht ansehen? bei mir tut's alles.

15. Macci

Macci ausgewandert.

Wenn ich wüsste, was ich nicht sehe, würd ich es dir sagen...es kam eben die Fehlermeldung und die läßt mich vermuten, dass da irgendwelche eingebetteten (OLE) Aktiv-X-Steuerelemente drin sind...und was sagt uns das über den Ersteller der Seite?

;)

übrigens heissen die frühen Mac-Treckies natürlich Maccies :D

16. Macci

Macci ausgewandert.

P.S.: der Sound ist´s ...

P.P.S.: Geräteliste:
    Computer-System:
    Apple Macintosh PowerMac 9600

Klar, dass er keinen Bock auf X hat :D

17. Xboy

Xboy New Member

So, heute kam mein iBook aus der 4. Reparatur zurück.

Alle Mängel wurden beseitigt, das komplette Gehäuse wurde ausgetauscht, alles sitzt. Sogar ein neues Trackpad haben sie mir spendiert.

Voller Freude hab ich natürlich gleich alles getestet. Läuft alles super. Dann pack ich zusammen und will nach Hause gehen. Klappe das iBook zu, ziehe den Netzstecker. Plötzlich: HERZSZILLSTAND.

Klappe das iBook wieder auf, komisch, ausgeschaltet.
    Will es wieder einschalten, nix tut sich.
    Steck es wieder an, drücke auf den Einschaltknopf und es fährt hoch. Gleich nach em Hochfahren die Meldung, dass die Systemzeit nicht stimmt.
    Zum testen nochmal Stecker gezogen, iBook aus.

hab gleich alles durchprobiert. Apfel+Alt+P+R, fsck, Energymanager resettet, nix hat geholfen.

Apple-Support angerufen, bin natürlich wiedermal stinksauer.
    Jetzt soll ich bei einem Händler testen lassen obs am iBook oder am Akku liegt. Wenns das iBook ist gehts zum 5. Mal nach Holland. Wenns der Akku ist, kann ich vermutlich brausen gehen, weil der hat keine Garantie mehr.

Hab langsam echt die Schnautze voll.

18. Xboy

Xboy New Member

War heute in einem Apple Shop um zu testen ob nun das iBook oder der Akku kaputt ist.
    BINGO, der Akku.
    Der Akku hat gleich mal das Auststellungs-iBook resettet, wie es auch bei mir passiert.

Apple angerufen, ne halbe Stunde rumgestritten und diskutiert.
    Ich bekomm meinen Akku ausgetauscht. Problem an der Sache ist jetzt nur, dass der Apple-Support nur austauschgeräte versendet wenn man eine Kreditkarte angibt "Für den Fall dass sie das defekte Gerät nicht an Apple zurück senden". Und der Händler will 20 Euro für die Abwicklung.

Apple-Support ist ja bekanntlich in den Umfragen ganz oben, hatte auch bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, aber wenn mal was schief geht dann ordentlich.

Langsam erscheint ein List am Horizont, ich hoffe, dass sich da nicht wieder ein fetter Bug dazwischen setzt....

19. Thunderblade

Thunderblade New Member

Puh ich kann deinen Frust echt gut verstehen, bin auch froh das mir bisher sowas noch nie passiert ist... aber ich hoffe für dich das du jetzt lange Zeit von derartigem Ärger verschont bleibst! Und prinzipiell ist es doch gut, das du den Akku für lau getauscht bekommst :)

Diese Seite empfehlen