1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bookends 10.1.3 und Office 2008 Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von lesnoj, 14. Februar 2008.

1. lesnoj

lesnoj New Member

Office 2008 (Standart) / Bookends 10.1.3 / Mac OS 10.4.11 (Tiger)

Hier ist mein Leid:
    Wenn ich Zitat in Word einfüge dann habe ich so etwas hier:

[Burk K, Abele M, Fetter M et al. Autosomal dominant cerebellar ataxia type I clinical features and MRI in families with SCA1, SCA2 and SCA3. Brain. 1996 119:1497-1505.]

Wenn ich Word Dokument scanne dann Passiert im Dokument nichts und in Bookends zeigt er mir Fenster mit "Unmatched Citations" und zeigt alle Zitate die ich von Bookends eingefügt habe.

Ich möchte aber so etwas:

(Burk et al, 1996)
    und später am Ende das hier:
    1. Burk K, Abele M, Fetter M et al. Autosomal dominant cerebellar ataxia type I clinical features and MRI in families with SCA1, SCA2 and SCA3. Brain. 1996 119:1497-1505.

Muss dazu sagen dass ich alle Zitaten in Bookends von EndNote importiert habe weil er mit Word 2008 nicht mehr zu recht kommt!

Wer kann mir helfen?

In Einstellungen unter Biblio -> Formats Manager... -> Bib & Citation Options
    habe ich unter
    Bibliography folgendes aktiviert:
    Alphabetize references
    Use Year-only for Date
    Use et al. if > 1 Autors
    insert after name 3​

Unter Citations Punkt autor & date (e.g. Thurn, 2001) aktiviert

Format steht auf Vancouver

Bildlich sehen die Einstellungen so aus:
    ----
    ----
    ----