1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Boot Camp - Externe USB-Windows-Tastaur und Alt Gr

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von DominoXML, 13. Dezember 2007.

1. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Leider konnte ich beim Programmieren unter Windows die Pipe "|" nicht verwenden. :confused:
    Dabei hatte ich ein Projekt, bei dem ich diese ständig gebraucht habe.

Weder die Cherry Treiber, noch irgendwelche Tools konnten mir die Pipe mit Alt Gr + < zur Verfügung stellen. :cry:

Hier die Vorgehensweise wie man doch noch zum gewohnten Einsatz der AltGr-Taste kommt:

1. Erstellen eines Dokumentes im Text-Editor mit folgendem Inhalt:

REGEDIT4

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout
    @=""
    "Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,3,00,00,00,\
    53,E0,1C,E0,\
    38,E0,5C,E0,\
    00,00,00,00

2. Speichern der Datei mit der Endung ".reg" (Ich habe sie AppleAltGrKeyboardPatch.reg genannt.

3. Doppleklick auf die Datei um den Schlüssel in die Registry einzufügen.

4. Reboot und Appletastatureinstellung auf Deutsch (Deutschland) statt auf Deutsch (Apple).

Nun klappt's auch mit der Pipe |||||||||||||||||||||||||||||||||||| :teufel:

Gruß

Volker

Anhänge:

Diese Seite empfehlen