1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootbares Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-berlin, 25. September 2001.

1. mac-berlin

mac-berlin New Member

Ich besitze eines b/w g3 350. Leider ist mein "orginal" CD-Rom Laufwerk defekt.
    Bin nun auf der Suche nach einem bootbaren CD-R/W oder DVD oder CD-Rom Laufwerk.
    Wer kann mir sagen welche Laufwerke ich da verwenden kann, die dann auch unter X funzen.
    Danke für Eure Antworten.
    Andre aus Berlin

2. Die Pest

Die Pest New Member

Die Laufwerke von Toshiba sollten eigentlich bootfähig sein. Zumindest wird das immer wieder ausdrücklich in Testberichten erwähnt.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi andre,

wenn Du was neues weißt sag mal Bescheid welche booten bzw. poste mal den Link wo man das finden kann.

Hilft zwar Dir nicht im Moment aber wer das Problem noch mal hat kann die Suche bemühen und findet etwas.

Joern

4. TomPo

TomPo Active Member

Yamaha und Matsushita bzw. Sony Laufwerke booten auch.

TomPo

Diese Seite empfehlen