1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootcamp(od.Parallels) auf ext. Platte installieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ikarus2, 16. Februar 2008.

1. ikarus2

ikarus2 New Member

Hallo,
    möglicherweise ist das Thema hier schon mal besprochen, hab's aber nicht gefunden: Kann man o.g. Programme auch auf einer schnellen externen (Firewire 800) Platte installieren (um z.B. den Rechner /MacBookPro/ nicht mit PC-Zeug vollzumüllen).
    Bedanke mich jetzt schon für eine Antwort!

2. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

XP mittels FW800 und Boot Camp geht meines Wissens nicht.
    Da kannst aber eine Parallels VM auf die Externe Platte auslagern und von dort starten.

Gruß

Volker

3. ikarus2

ikarus2 New Member

Das ist doch schon mal was!
    Danke!

4. juekem

juekem New Member

Wie ist das jetzt eigentlich mit BootCamp und dem 24" iMac (ALU).
    Läuft der jetzt problemlos mit Windows XP?
    Hat hier jemand damit Erfahrungen?

5. DominoXML

DominoXML New Member

Wenn ich's richtig mitgekriegt habe, dann haben D_Stahl und danilatore dies so zum Spielen im Einsatz.

Übrigens geht Boot Camp jetzt auch mit den alten weisen 24'' iMacs.
    Unter Tiger mit der Boot Camp Beta ließ sich das auf diesen Modellen nicht installieren.

6. juekem

juekem New Member

Wäre super wenn die Zwei sich einmal dazu melden... :)

7. mcphillies

mcphillies New Member

Also habe bei meinem Vater nen XP Pro auf dem 24" Alu Imac kleinstes Modell laufen (also nur 1GB) - funktioniert sowohl mit Parallels als auch nativ gebootet super...

Habe auch mal NFS Pro Street installiert und das lief auf voller Auflösung mit maximalen Details absolut flüssig. Dazu habe ich nochmal den neusten Treiber von ATI/AMD installiert...

8. maurice

maurice New Member

Arbeite hier im Büro mit einem 20" Alu iMac und BootCamp. CAD und Office alles super und ohne Probleme....

moe.

Diese Seite empfehlen