1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootcamp Partition wird beim installieren nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Gaun, 9. April 2008.

1. Gaun

Gaun New Member

Seltsam, seltsam:
    habe mit Boot Camp eine Partition für Windoof erstellt. (32 GB)
    Dann installation begonnen und CD eingelegt.
    Jetzt werde ich gefragt, auf welche Platte ich Windows installieren will.

Aber mir werden nicht beide Partitionen angezeigt, sondern nur eine mit 131072 MB -> also meine Mac Hauptplatte, nicht die neue Partition.

da soll Windows natürlich nicht hin. Was tun? Wie kann ich die neue Partition auswählen?

(ich habe schon erfolglos im Forum gesucht. bin ich echt der erste mit diesem Problem? Ode rbin ich zu doof? ;-) )

2. mex

mex New Member

BootCamp stellt nur die Partition bereit, formatiert aber diese nicht. Das muss dann erst einmal von der eingelegten WinXP-SP2-CD (oder Vista) aus geschehen. Erst danach kann die Installation starten (war jedenfalls frueher so).

mex

3. Mathias

Mathias New Member

Normalerweise werden beim Booten von der Windows XP SP2 CD mehrere Partitionen angezeigt. Darunter auch eine Partition C, welche bei dir 32 GB gross sein müsste. Falls diese Partition C bei dir nicht angezeigt wird, darfst du Windows XP NICHT installieren!

Ich würde unter OS X nochmals den Boot Camp Assistenten starten, die Windows-Partition löschen und dann nochmals erstellen.

4. Gaun

Gaun New Member

AAHHH! Gerde wollte ich, wie empfohlen die Installation abbrechen und neu starten. Jetzt habe ich keine Mac-partition mehr.
    Wenn ich mit alt starte, bekomme ich nur noch die Windows-CD und ein Laufwerk namens "Windows" gezeigt, das aber nicht hochfährt.

Dabei hatte ich keinen Installationsbefehl gegeben. Ich war nicht über das Festplatten-Auswahl-Menü hinaus gegangen.

Wie kann das sein? Und vor allem: was mach ich jetzt? Zumal ich noch die Windoof CD im Laufwerk habe, also nicht von der Apple CD starten kann.

AAHHHHH!

5. Gaun

Gaun New Member

Kann es sein, dass das Windows-Installationsprogramm de Windows-Partition nicht erkennt und der Mac die Mac-Partition?

6. Mathias

Mathias New Member

Computer ausschalten, starten und Maus gedrückt halten. Dann sollte die CD ausgeworfen werden.

Ist ein Backup vorhanden? :crazy:

7. Gaun

Gaun New Member

Die Daten sind kein Problem. Die sind noch auf dem alten Rechner. Also das ist nicht das Problem.

Zu dem Computer: CD ist draußen. Aber das hilft ja auch nix. Er startet nicht mehr als Mac. Er wählt jetzt die Windows-Platte, aber auf der ist nichts installiert, weil das Installationsprogramm sie nicht erkennt.
    Ergo: schwarzer Monitor mit blinkendem Cursor. :-(

8. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

bietet er wenn Du mit gedrückte ALT-Taste startest die Mac-Partition zum booten an?

Wenn nicht, dann lege mal die LEO-DVD ein und starte mit gedrückter c-Taste.
    Damit müsste er eigentlich das Leo-Install-Programm starten.

Das Installprogramm kann man dann "abrechen" und im Menü das Festplattendienstprogramm auswählen.

Hier sollte man sehen, was passiert ist, bzw. ob man den Schaden leicht beheben kann.

Gruß

Volker

9. Gaun

Gaun New Member

Hi Volker,

das ist ja das Seltsame: die Mac Partition erscheint nicht.

Also habe ich mit System-CD gestartet: keine Partition vorhanden. Ich konnte noch nicht mal neu installieren.
    Ich musste mit dem Dienstprogramm die gesamte Platte löschen und neu einrichten, jetzt installiere ich gerade neu. Hammer hart. Und das nur wegen einem unschuldigen Versuch Bootcamp zu nutzen.

Das überlege ich mir, ob ich das noch mal versuche!

10. Jodruck

Jodruck New Member

War bis jetzt auch zu feige das einmal selber zu versuchen, nachdem mein Händler mir das alles installiert hat. Aber ist auch nicht nötig gewesen, läuft alles wunderbar seit November: Win XPP sowie Leo
    Gruß Jodruck

Diese Seite empfehlen