1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootcamp patition formatieren???

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hintzsche, 13. Januar 2008.

1. hintzsche

hintzsche New Member

Hallo kann mir jemand sagen wie ich die mit Bootcamp erstellte partition formatieren kann. Das festplattendienastprogramm verweigert mir leider die Löschen funktion.

2. TomPo

TomPo Active Member

Wenn die Partition sowieso gelöscht werden soll, spricht nichts gegen das Entfernen mittels Bootcamp selbst. Die Part# lässt sich dann ja hinterher wieder neu enlegen.

Aber es geht auch mit der WIN-CD. Einlegen, booten (lassen), und dann das entsprechende Volumen auswählen und formatieren/löschen.

3. hintzsche

hintzsche New Member

nein ich will sie in einem mac format formatieren. hab aber rausgefunden wie es geht. est mit bootcamp partition erstellen, dann das iso fon partition magic auf cd brennen und von dieser cd starten und dann die partition damit in hsf+ formatieren. trotzdem danke.

P.S. Was für ein Mac User bist du denn? Die Funktion löschen formatiert die Festplatte mit einem anderen Filesystem, und löscht die Platte nicht. Das solltest du eigendlich wissen.

Diese Seite empfehlen