1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bootcampinstallation - NTFS oder FAT32-Abrage kommt nicht...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joda, 7. März 2008.

1. joda

joda New Member

Hallo,

die Partition ist per Bootcamp eingerichtet, die XP-Version ist auch korrekt (XP Home incl. SP2), das System ist auf dem aktuellsten Stand (10.5.2), der Rechner ein Macbook:

Bis zur Auswahl der Bootcamp-Patition klappt alles - die Partition ist standardmässig FAT32.

Laut Boot Camp Installationsanleitung muss diese Partition erneut formatiert werden:

Dummerweise erscheint bei mir diese Auswahl gar nicht: Ich kann entweder eine Partition löschen, eine neue erstellen (will ich beides nicht) oder Windows in einer ausgewählten Partition installieren.

Ich habe letzteres versucht, allerdings erscheint nach dem Neustart nur die Fehlermeldung: "Mediumfehler".

Ich nehme an, das dies an der nichterfolgten Neuformatierung liegt...

Was habe ich übersehen?

2. Mathias

Mathias New Member

Woher hast du die XP-CD?

3. macerich

macerich New Member

Hallo,

du must zuerst auf Löschen gehen (Das löschen bezieht sich nur auf die Daten, nicht auf die Partition !)
    Dann kommt die Auswahl zum formatieren.
    Dort unbedingt die Variante schnell löschen wählen.

Gruß

Diese Seite empfehlen