1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bräinschdorming Ural-Camp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 12. Februar 2005.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Meins war's nicht. Das erfreut sich allerbester Gesundheit und ist bereits reisefertig bepackt (kleines Uralcampübernachtungsset). :klimper:

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Da bin ich ja beruhigt. :)

Aber, dass du schon gepackt hast überrascht mich jetzt doch sehr. Kannst du's nicht mehr erwarten? Bist du so ungeduldig?

micha

Geht mir übrigens genau so. :klimper:

3. hekarl

hekarl frisch nanophil

Vorbildlich, als alter* Haudegen…allzeit bereit.:D
    *metaphorische Ausdrucksweise
    …Und die roten Troddeln am Gehörn zur Begrüßung ebenfalls nicht vergessen *daumenhoch*
    (wichtiges Signal für Einheimische, was wirksam vor sofortigem Abschuss und anschließender Verspeisung schützt)
    :D

4. Macian

Macian New Member

moin !

War eine Woche krank und daher fast eine Woche nicht im Forum *ganzunschuldigguck*

An das Gomitä :

Wie sieht den nun der Termin aus ?

Vielleicht kann man ja kommen ... :klimper:

5. Macian

Macian New Member

6. Macian

Macian New Member

Huch was ist mir denn jetzt passiert ?! Ich wollte doch nur einen Tippfehler korrigieren. Aber ich bin wahscheinlich auf ZITAT gekommen. *indenbodenversinkenwollen*

7. Roccodad

Roccodad New Member

...
    und ich dachte schon , Du stotterst :D

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Denkt ihr auch an Schlauchboote, falls wir unvermittelt evakuiert werden müssen?

9. Roccodad

Roccodad New Member

guteideedasmitdenschlauchbooten :D

also ich war ja August 2oo2 in DD Laubegast unmittelbar betroffen :crazy: aber konnte noch aus dem Haus gehen, wenn auch im Hausflur das Wasser bis zum Hals stand :eek:
    Schlauchboot war aber nützlich.So konnten Helfer etwas Brot (alles andere war vorrätig ) vorbeischippern :klimper: War ne lustige Woche mit den Nachbarn :party:
    Nur mit dem Strom war das so ne Sache...wir hatten 6 -1/2 Wochen keinen Strom, da Stromverteiler im Keller waren, der nicht abgepumpt werden durfte...
    Da sind alle meine Fischlein und der Rest im Becken verreckt;(
    Zum Glück waren außer einer abgesoffenen Einbauküche und paar Fotoalben keine großen materiellen Verluste zu verzeichnen.Die armen Tierchen allerdings ... telaviev oder wars c`est la vies

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Nu habt Euch mal nicht so.:crazy:
    Es wird Sommer sein (zumindest kalendarisch) und wenigstens zwei Flutgeprüfte vor Ort, die die Richtung zum wegschwimmen anzeigen können.
    Für Nichtschwimmer sei empfohlen, das Durchwaten der maximal –je nach Körpergröße– Hüft- bis Brusttiefen Wassermassen im heimatlichen Nichtschwimmerbecken sicherheitshalber zu trainieren.
    (Dabei aber etwas speed vorlegen. Das simuliert geringfügig die erwartete Fließgeschwindigkeit).
    Turik samt Tauchbesteck wäre dann automatisch weisungsberechtigt…und die Hamburger Hafenpolizei ist mit ihren Booten sicher wieder genauso schnell vor Ort.
    Also macht mal jetzt nicht einen auf Panik bitte.;)

11. macixus

...Aber schlecht wär's nicht, wenn du "Ich hab' ein knallrotes Gummiboot" von Wencke Myrhe auf der Trompete spielen könntest.

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

Als Warsignal?
    Beim waten?
    Oder nach erfolgter Evakuierung?

13. macixus

Ich schliess' mich da ganz Convenants Begehr an. Er ist der Gummiboot-Kapitän. :klimper:

14. Pressetante

Pressetante New Member

nach erfolgreicher evakuierung :D

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, jeder kann Verantwortung übernehmen. Der eine mehr, der andere weniger. Und Gummiboote können Leben retten! Grad wie die Feuerwehr. Oder die Polizei. Oder Grippeimpfungen.

16. turik

turik New Member

Es wird gemäss meinen Informationen kein Hochwasser geben im Sommer 05, sondern eine grosse Dürre.
    Grillverbot bundesweit. Rauchen nur in speziell markierten Schutzräumen aus Beton.

Am besten schon jetzt kalte Küche (Sushi, Schweinemett oder Rinds-Tatar) einplanen.

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Die arme Thine.

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

:D Achwas, ein Glas Wasser in der Linken, den Klimmstengel in der Rechten. Das haut schon hin.

Bin inzwischen wieder im preußischen Flachland angekommen. Hänge jetzt erstmal meine kalten Füße und die nassen Felle über den Ofen.

@ mela und hekarl: Dank für Spaß, Speis und Trank!!

19. christiane

christiane Active Member

Dem schließe ich mich an. :)

Bin auch wieder in WE eingetroffen und habe den starken Kaffee meiner Omi überlebt. Wie sie (jetzt 93) das schafft, ich weiß es nicht. Ich weiß nur eins: Ich werde heute erst spät schlafen können :crazy:

Vielen Dank auch an meinen Chauffeur, den Windböhen sind wir gut ausgewichen ;) :party:

20. hekarl

hekarl frisch nanophil

Schön zu hören, dass ihr wieder alle gut gelandet seid.
    Wir haben uns auch von zu Hause aus etwas dem Gedenken an Dresdens Vergangenheit gewidmet.

Wobei mir persönlich in dem Zusammenhang eine andere Flut heute in der Stadt mehr Kopfschmerzen bereitet, als potenzielle Wassermassen.
    :angry:

Diese Seite empfehlen