1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bräinschdorming Ural-Camp

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macci, 12. Februar 2005.

1. Macci

Macci ausgewandert.

@Thine: sowas hast du in der Hand? Klimmstengel?
    @christiane: wahrscheinlich ist die Omi deshalb 93...ich werd mir auch gleich noch nen Kaffee kochen, prophylaktisch sozusagen.
    @hekarl: wie heute abend auf dem Theaterplatz zu sehen war, hat diese Flut auch vielen Dresdnern eine Erleuchtung gebracht - bleiben werden nicht die schwarzen Fahnen, sondern die Kerzen vor der "Brauerei" ;)

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

*hoffnungsvollfresse*
    Sorry, aber das Thema hat mir eben in den Spätnachrichten nochmal den Bulls uff dreihunnert gebracht…
    …und ich schreibe hier in das öffentliche Forum nicht hinein, was ich machen würde, wenn ich Superman oder der liebe Herr Jesus wäre… und zwar schei… auf „Meinungsfreiheit“ und Demokratie. Denn sie sind ja schließlich von einigen Artgenossen mehr gewählt worden; deshalb sind es nicht nur die läppigen 5000 –oder wieviel auch immer– die sich auf der Straße zeigen. Das hatte „das ach so ahnungslose doitsche Volk” vor 70 Jahren schonmal ähnlich eingeschätzt!!!!!
    Evtl. liegts auch an den Bedingungen, unter denen ich aufwuchs oder dem anderen (wahrhaftigeren?) Umgang mit dieser Geschichte. Sowas zumindest (bei zugegeben allen damit verbundenen Widrigkeiten) wäre in der „Zone” jedenfalls nicht möglich gewesen. Zukünftige Geschichtsschreiber werden das Problem haben, festzustellen, ob senile Hilfsarbeiter, ihre Wandlitzer Möchtegern-Villen oder DAS das größere Übel gewesen ist.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Wie wir aus der Bibel und den Comics wissen, ist es selbst Jesus und dem Supermann nicht gelungen, der Dummheit Herr zu werden.

Übe dich daher in Sanftmut und Gelassenheit. :)

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

Muss ich wohl. Alles andere erzeugt nur unangenehme Herzrhythmusstörungen und brächte nix. Würde nur den Artilleristen in mir wecken…
    *FunkgerätamOhrundFeuerkommandoanBatteriechefweitergebfresse*

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich bette jetzt mein Haupt aufs Kissen. Wenn du schon rumballern musst, dann aber schön leise...:klimper:

Gruß an die Dame unter der Tüte und gute Nacht nach Dresden und den Frauenkirche. :)

6. hekarl

hekarl frisch nanophil

Nu nu,
    Grüße an Tütentante werden zur nächsten Wachphase nachgereicht. Und ballern nur mit reduzierter Ladung (2).
    Verstanden.
    :D
    P.S. und der Frauenkirche hatte ja heute Nacht auf Durchgang geschalten*…
    (Diese spezielle Vergangenheitsform wird bei Interesse in einem künftigen „Sächsisch für Anfänger”- Kurs näher erläutert.)

7. zwanzigtausend

zwanzigtausend Hell froze over

So.

mela und hekarl, Euch beiden auch von hier aus herzlichen Dank für die nette Bewirtung. Auch ich bin nach der langen, langen Reise gut in der heimatlichen Erdhöhle angekommen. War sehr nett.

Mit großer Freude sehe ich der Umsetzung der Beschlüsse des 12. Februar des Uralkomitees entgegen. Selbstverständlich werden wir dabei erwartungsgemäß den Plan übererfüllen - zum Wohle des Forenvolkes.

:party:

Diese Seite empfehlen