1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Bräuchte kleine Mac-User Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von getchoo, 20. Dezember 2002.

1. getchoo

getchoo New Member

Hallo Mac-User!

Ich habe ein Statistik-Script programmiert, das u.a. Javascript verwendet. Da ich keinen Mac, sondern nur einen PC besitze, kann ich folgenden Test nicht durchführen und wäre froh, falls Ihr mir helfen könntet.

Ruft bitte diese Seite auf:
    http://www.getchoo.com/phptest.php

Es wird Euer System und Browser erkannt.

WICHTIG: kam es zu eine Verzögerung beim Laden? Wurde die Seite zwar komplett geladen, aber dennoch eine Sanduhr (anstatt Mauszeiger) für einige Sekunden dargestellt?

Ich versuche auf diesem Wege, einen Javascript Konflikt auf Macintosh Rechnern zu beheben.

Danke für Eure Mithilfe!
    Jens Engemann

2. noah666

noah666 New Member

Keine Verzögerungen. Hast du jetzt meine IP gescannt und mir einen Trojaner verpasst, oder kommt das erst morgen ? *g*

3. getchoo

getchoo New Member

Nein, keinerlei suspekte Sachen! :)

Danke für die Hilfe und den Testaufruf!

Gruss,
    Jens Engemann

4. MatzeMumpitz

MatzeMumpitz New Member

Hi getchoo,

bei mir wurde die Seite mit DSL sehr flott geladen und - ja! - daraufhin hat der Mauszeiger sich - nein, nicht in eine Sanduhr - in den kreiselnden Rautenball verwandelt, also war der IE 5.1.6 aktiv.

Dem war aber NICHT so bei Verwenden von iCab 2.8.1!

HDH MM

5. maiden

maiden Lever duat us slav

keine Verzögerung, keine Sanduhr (die gibts bei uns sowieso nicht) keine Uhr

DSL und Netscape

6. getchoo

getchoo New Member

Komisch, das manche Browser bei einigen Anwendern Probleme machen (Rautenball), bei anderen aber überhaupt kein Rautenball auftaucht (bei gleichem Browser und gleicher Version). Bis jetzt habe meine Ergebnisse aber gezeigt, dass es bei 97% der Tester keine Auffälligkeiten gab.

Muss wohl etwas spezielles mit dem Auftauchen des Rautenballes sein, dass ich noch nicht erkannt habe...

Gruss und Danke für den Test,
    Jens Engemann

7. grufti

grufti New Member

keine Sanduhr. Nur ein nicht bunter Kreisel kreiselt.
    IE 5.1.4 ist langsam wie immer.

Gruß

8. getchoo

getchoo New Member

Hi!

Ist der IE 5.14 generell langsam auf dem Mac und hat er ein paar Macken (also Bugs)?

Gruss,
    Jens Engemann

9. grufti

grufti New Member

echte Bugs hab ich unter 9.2.2 nicht.
    Deshalb bin ich nach einigen Versuchen mit Netscape 6 und 7, sowie Mozilla wieder reumütig zurück. Läuft insgesamt viel reibungsloser. Halt etwas zäher. Dafür ohne die Probleme wie bei den anderen Browsern.

Grüßle

Diese Seite empfehlen