1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauch die Hilfe der Berliner für nächste Woche!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von christiane, 19. Juni 2005.

1. christiane

christiane Active Member

Also: ich werde ja morgen nach Berlin fahren. Dort findet gerade das Poesie-Festival statt. Und bis eben hatte ich und eine Freundin eine Übernachtungsmöglichkeit bei dem Bruder der Freundin.

Nun hat der letzte Woche seiner Mitbewohnerin gestanden, dass er sie liebt. Sie ihn aber nicht. Nun ist sie total ausgerastet und von dem Bruder verlangt auszuziehen. Dass hat er getan und wir haben für die nächsten 3 bis 4 Nächte keine Übernachtung in Berlin. Da unser finanzieller Rahmen sehr eng ist, hätte ich folgende Frage an die Berliner:

Wer wäre bereit, uns ein wenig Platz für unsere Isomatten bereit zu stellen? Das wäre also von morgen (Montag) Abend bis vielleicht Donnerstag oder Freitag. Ginge das? :klimper:

Wir entschädigen mit netter Gesellschaft und einer Flasche Wein für die Abnutzung des Bodens und Verbrauch von Klopapier, sind sehr pflegeleicht und auch während des Tages so gut wie nicht vorhanden. :D :klimper:

2. Hodscha

Hodscha New Member

Da ist wohl Jemanden das Poesie-Festival zu Kopf gestiegen :cool:

3. christiane

christiane Active Member

das Problem ist eigentlich die Angebetete, da sie nicht mehr mit ihm in einer WG wohnen kann. Sagt sie. Er hat einen Korb bekommen und kommt damit auch klar. Nur sie hat jetzt ein Problem damit. Nun soll er sich eine neue Bleibe suchen nur weil sie nicht damit zurechtkommt. Puh.

Und das alles vor unserem Besuch und seinen Prüfungen. Da hätte sich der Bruder auch wirklich eine Woche später dazu entscheiden können, also ehrlich :shake:

4. Guten Tag, Christiane. Bist du die Christiane, die mit dem Leiter des Stadtmuseums Jena eine zeitlang liiert war? Und die einmal Ko-Galeristin war? Die ich einmal auf der Leipziger Buchmesse traf?
    Übernachten könnt ihr leider bei mir auch nicht. Aber vielleicht meldet sich ja hier noch jemand aus Berlin.

PS: Bei diesen merkwürdigen Verhältnissen würde bei mir auch keine fröhliche Stimmung entstehen. War einmal während einer Buchmesse Gast bei einem Paar in Trennung. Das war sehr nett.

5. donald105

donald105 New Member

Die liebä! Die männa! Die weiba! Ach Luise – Ein weites feld.
    Apropos feld: wo schlaft ihr denn jetzt? Hotel sternenzelt?
    Es gibt doch sicher auch in berlin jugendherbergen oder ein YWCS.

6. Was ist YWCS? Soetwas wie CVJM?

7. donald105

donald105 New Member

Ein YMCA für mädelz. Hab mich verschrieben. :nicken:
    Gips inzwischen in fast jeder hauptstadt die was auf sich hält.

:embar:
    (Wir haben hier nur eine jugendherberge - die aber sehr hübsch!)

8. christiane

christiane Active Member

nee, die bin ich alles nicht. :D

Habe doch Unterkunft bei dem Bruder der Freundin gefunden, allerdings ist das Klima etwas kühl, wenn nicht sogar Eiszeit ist. :nicken:

Sitze gerade bei Thine am dem Dach und wir lassen uns es gut gehen.
    Also keine Panik, wir sind untergekommen und alles ist schön, das Wetter, Berlin, eigentlich alles. :D

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

*Hach!* Prima, dass alles gut gegangene ist! Hab mich am Wochenende tatsächlich geschämt, dass ich euch nicht meine Couch oder zumindest den Wohnzimmerteppich oder auch beides angeboten habe. Ein Tag Vorlauf war aber zu knapp, weil ich soviel um die Ohren fliegen habe.
    :embar:

10. donald105

donald105 New Member

Wie praktisch! *scha-witz* :cool:

11. Macci

Macci ausgewandert.

Grüß mir die Thine, aber sowasvon!!!

:nicken:

12. Thine

Thine mit Eisenschwein

Den Gruß nehme ich mal direkt entgegen. :)

Wir haben zwei/drei schöne Stunden auf der Terrasse in wunderbarer Abendsonne genossen. Und Macci, es gab ordentlichen Kuchen! Es gibt hier eine neue Bäckerei, deren Kuchen man tatsächlich ohne Ekel essen kann. Christianes Freundin war leider schon gesättigt von einem schnöden Berliner Bienenstich, aber Christiane und ich haben uns durch Bananen-Walnuss-Möhren-Stachelbeerbaiser-Kuchen durchgegessen, mit Espresso-Schichten zwischendurch. Christiane saß dabei zwischen zwei Birkenwedeln, die ihr immer sommerwindig um das Haupt strichen. :D

Und überhaupt war es heute ein schöner Tag.

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Und wo saßen die Katze und das Pferd? :xmas:

14. Thine

Thine mit Eisenschwein

Die Katze saß auf der Waschmaschine, und das Pferd stand standesgemäß unten im Pferdestall*. :D

*letzteres ist gelogen, aber der "Pferdestall" ist real … ;-).

15. Pahe

Pahe New Member

Das Pferd stand im Flur un die Katze am Dach - wo sie hingehören.

Solche Kuchen sind nix für Pferd und Katz. :shake:

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

Isch 'abe keinen Flur!

17. donald105

donald105 New Member

nur für dich. ein flur.

________________/ ___________________

(die tür geht zum balkon.)

18. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

:geifer: Ich glaub’ den muss ich auch mal probieren. Hört sich sehr lecker an. :klimper:

Dem kann ich nur zustimmen. :nicken:

micha

19. donald105

donald105 New Member

Dat is nicht nur nix fürs pääd, glaub ich -
    :kotz: :cool:

20. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Genau! :) Is auch nich für die Katz. :shake:

Aber für mich wär dat genau das Richtige. :nicken: [​IMG] :pirat:

micha

Diese Seite empfehlen