1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacPENTA, 17. Juni 2001.

1. MacPENTA

MacPENTA New Member

hi,leider ist mir gerade wohl mein 2 monitor für meinen pentium verendet und nu kann ich nicht ohne netpresentz den server auf meinen g4 starten.
    meine frage an euch lautet also,
    wie kann ich es hinbiegen das netpresentz automatisch nach dem hochbooten gestartet wird ?

ich hoffe das geht sonst bin ich hier aufgeschmissen da ich nur im mom mit dem pentium brennen kann.
    und meine platte am mac schon recht voll ist.

waehre klasse wenn mir da jemand helfen könnte.
    vielen dank im vorraus
    MacPENTA

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin Penta,

da gibt es ein Prima Tools zum Fernsteuern des PCs. Das heißt VNC und dann braucht man keinen Monitor, den Client gibt es auch für den Mac.
    Ist Freeware, hat nur einen Haken zum Installieren braucht man einen Monitor.
    Ansonsten mal im Bekanntenkreis fragen, ob man einen Dosenmonitor mal für eine Stunde bekommen kann.

Joern

3. MacPENTA

MacPENTA New Member

hmm ,danke aber geht das denn nicht das man netpresentz automisch zum starten bekommen kann?
    kann doch nicht sein das das nicht geht,hmm

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Klär mich doch mal bitte auf was das Netpresentz ist und wo es drauf läuft.
    Auf dem PC oder auf dem Mac ?
    Auf dem PC gibt es viele NetzProgs da kann man in den Optionen einstellen das diese automatisch beim Systemstart geladen werden , ansonsten in den Ordner Autostart schieben. Dann mußt Du Dich allerdings anmelden.
    Ansonsten kannst Du den PC über einen anderen PC manipulieren, einfach die Startdatei in der Registry unter RUN eintragen.
    Für den genaueren Pfad müßtest Du mir Dein OS nennen.

Joern

5. MacPENTA

MacPENTA New Member

also,netpresentz gibts soweit ich weis nur für mac´s ;)
    ich haben den server auf mein en g4 laufern

denke ich hab die lösung dank eines freundes.

hier für alle die es auch gebrauchen könnten:

Entweder die ProgrammDatei "NetPresenz" in den Startobjekte Ordner legen (Systemordner --> Startobjekte) oder eine Alias Datei davon dort hinein packen ! Müsste so klappen.

bis dann euer MacPENTA

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin MacPenta,

fein das Du die Lösung hast, aber schade das Du dabei nicht erwähnt hast was netpresentz ist und was es kann.

Joern

Diese Seite empfehlen