1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche Hilfe: Archos MiniCDRW 4424XS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von j.wolf, 14. April 2001.

1. j.wolf

j.wolf New Member

Versuche verzweifelt, meinen USB-Brenner "Archos MiniCDRW 4424XS" (USB) mittels Toast 4.1.2 zum Brennen zu bewegen. Toast erkennt den Brenner aber nicht!!! Archos-USB-Treiber ist installiert. Der Brenner liest allerdings CDs und mountet sie auf dem Finder. - Verwendete Konfiguration: Cube, MacOS 9.04. Bin fuer jeden Tipp riesig dankbar!!!

2. alfa

alfa New Member

Hallo jwolf,
    wenn Du den Brenner über einen Hub laufen hast , versuch mal einfach das USB Kabel vom Hub abzuziehen und gleich wieder dran zustecken.
    Gruß
    Dietmar

3. j.wolf

j.wolf New Member

Hi, alfa,
    danke fuer die Idee ... aber leider steckt kein Hub dazwischen.

Gruss,
    j.wolf

4. miguel

miguel New Member

hallo Leidensgenosse
    Mein Freecom Traveller zeigt ähnliche Symtome.
    Hatte auch schon etwas darüber hier stehen.
    itunes erw .rausgefeuert ,disk burner ebenfalls CD/DVD (neu9.1)
    dazu, alles nix genutzt. Hast Du schon mal probiert eine
    Datei von der CD zu ziehen(was dickeres)
    Wie schnell ....?
    MfG
    miguel PB G3/400/192 OS9.1 FW4.18

5. j.wolf

j.wolf New Member

Hi, miguel,

die wirst staunen: Habe hier einen Freecom Traveller von einem Bekannten stehen ... der laeuft einwandfrei am selben Port!!!
    Brennt aber nur 2-fach (bei 4-fach = buffer underrun, obwohl massig RAM vorhanden).

Der Archos zeigt sich garnicht erst im Toast. Aber Daten runterziehen geht ganz schoen flott. Er "schluckt" zwar erst 'mal kurz, dann geht es aber ...

Mein Problem ist wahrscheinlich: Ich habe zum Archos nur Installations-Software fuer WINdosen dabei. Moeglicherweise ist auf der original Mac-Installations-CD irgendwas, was mir fehlt ... oder die Toast-Version ist eine spezielle, "gepatchte" oder so was ... Traurig, das Ganze.

Diese Seite empfehlen