1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche ich jetzt neue Lautsprecher ??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Baxy, 11. Mai 2001.

1. Baxy

Baxy New Member

Hi

Als ich gerade meinen iMac eingeschaltet habe hörte ich nicht wie sonnst den Startton und auch sonnst gab es keinen Mux aus den Boxen

Ich hab dan ne Musik CD eingelegt und es erstmal mit nem Kopfhörer versucht (linker Ausgang vorne) da funzt es aber am Ausgang an der Seite und der Rechte vorne tut auch nicht.
    Was ist da los ?? - Wackelkontackt - Boxen im A...
    Was kann das kosten (Lautsprecher)

und natürlich ist die Garantie vor 1 Monat abgelaufen (toll ne)

2. MACrama2

MACrama2 New Member

äh könnte es sein das du im ton kontrollfeld, auf lautlos gestellt hast, oder auf ton aus?

ra.ma.

3. Baxy

Baxy New Member

Ne kann nicht hat ja vorher gefunzt und jetzt eben nur noch per Kopfhörer am vorderen Ausgang links

die anderen beiden (vorne rechts - seite) tun auch nicht und halt die Lautsprecher

4. wuta1

wuta1 New Member

Du hast einen Vorteil dadurch das Deine Garantie abgelaufen ist; jetzt kannst Du den iMac selber öffnen und mußt ihn nicht einschicken . dann wäre er nämlich für nen knappen Monat etwa weg . So würde ich mal die Kontakte zu den Lautsprecher überprüfen . Wenn Du jemanden kennst oder selber etwas Ahnung hast , teste mal die Spanung . Ob der Verstärker noch funktioniert etc. Vorsicht , wenn in dubio lass lieber die Finger vom letzteren . Zieh besser erst mal den Stecker und schau nach den Drähten. Sonst haben wir hier einen Forum-Teilnehmer weniger..
    Versuch doch entweder Aktiv-Lautsprecher vom Walkman z.B an dem Kopfhörer-Ausgang,der noch funzt , anzuschliessen. Oder , falls vorhanden , den iMac an die HiFi Anlage anzuschkiessen. Geht auch über den Kopfhörer-Ausgang
    Viel Erfolg
    klm

Diese Seite empfehlen