1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

brauche mal ünterstützung bei Multimedia ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von silentbull, 3. November 2007.

1. silentbull

silentbull New Member

Hallo,
    folgendes ist meine vorstellung, ich möchte gerne im keller an meiner Fritz Box 7170 eine Festplatte anschließen, wo ich eine Kopie der iTunes Datei, meine DVD´s und Aufgenomenen Filme vom Elgato speichere. Ich möchte aber gerne von überall im hause drauf zu greifen können. Bislang habe ich nur eine externe USB Festlatte die jetzt direkt am IMac dran is, mit der das so aber nich gehen soll, wie man mir sagte. Hat da jemand ne Idee?
    Zweite frage, kann ich die Daten oder den IMac auch mit meiner Playstation 3 vernetzen?

2. silentbull

silentbull New Member

Was haltet Ihr davon einen älteren G4 Server mit neuem OS X in den Keller zu stellen?

3. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Reicht dir da nicht der Tiger?

@ USB Platte: Muss halt immer der Rechner an sein wo die dranhängt .. und dann da drüber .. naja ziemlich unelegant .. aber gehen täts ;)

4. silentbull

silentbull New Member

Klar, Tiger recht auch. Ich denke sowas müsste auch mit nem G4 zu realisieren sein, jedoch müßte man Ihn auf minimum 2x 500Giga im Raid Modus optimieren um die Daten zu Spiegeln, oder?

Diese Seite empfehlen