1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche paar Infos zu Datacase

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macurs, 8. September 2008.

1. Macurs

Macurs Member

Hallo

Ich habe paar fragen zu Datacase!

Hab's mir gestern runtergeladen und installiert.
    Ein Filmchen habe ich auch gesehen, ist aber alles auf Englisch und wie ich meine wird in dem Filmchen auch nicht gezeigt wie man die Daten vom iPhone auf den Mac zieht.

Nun, wenn ich Datacase im iPone starte, zeigt der Finder meines Books
    mein iPhone an. Klicke ich drauf, sehe ich den Ordner Shared Files worauf ich offenbar Zugang habe.
    Klicke ich aber auf den Button "Verbinden", wird ein Benutzername und ein Passwort des iPhones verlangt. Ich habe aber keine Ahnung was ich da eingeben muss. Ich kann mich nicht erinnern mein iPhone irgendwie codiert zu haben.

Desweiteren, läuft die Verbindung bei mir über Airport Extreme mir einer Verschlüsselung. Was ich mich aber frage, wie ist das denn, wenn ich unterwegs bin und Datacase öffne, kann dann nicht im Prinzip jeder in mein iPhone reinsehen und darauf zugreifen? Wie ist das den geschützt?

Vielen Dank Macurs

Diese Seite empfehlen