1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Brauche schnell hilfe, monitor spinnt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nader, 25. Juni 2001.

1. nader

nader New Member

Hi

Hab grad anstelle des BNC Kabels ne normale 15 polige VGA kabel installiert, seid dem kann ich nur 640*480 einstellen !?!?
    Weiss jemand woran das liegen kann ?
    Bin dankbar für jeden tipp .

thx
    ny

2. moep

moep New Member

Hmmmm....
    was`n für`n MAC und was fürn Schirm ?
    Must Du `nen Adapter benutzen? Dein Moni wird mit dem neuen Kabel nicht korrekt erkannt - bzw. nur die Lowres von 640x480. Versuchs mal mit activate all resolutions - das tool gibt`s überall zum download
    moep!

3. julimac

julimac New Member

Hallo Nader,

seit Deinem ersten posting hier verfolge ich Deine Beiträge mit einem leichten Schmunzeln. Aber mal im Ernst, ich kann Dir zwar weder bei Deiner Monitorauflösung helfen noch bei dem L3-Cache. Aber trotzdem hier ein guter und ernst gemeinter Rat. Bleib einfach ganz locker, lern Deinen Turbo-Mac erstmal langsam kennen und genieß ihn einfach! Ein Mac ist ein PC, da muß man nicht gleich nach dem Kauf dran herumbasteln, der funktioniert auch so. Ich habe nebem einem imac noch einen Performa 5200 mit sage und schreibe 75 Mhz, 800 Mb Festplatte, 40 MB Ram, und der funktioniert immer noch, ohne daß ich jemals groß dran herumgebastelt hätte (vielleicht ja auch gerade deswegen).
    Also, carpe diem
    juli

4. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Parameter-RAM löschen.

Gruß Patrick

5. nader

nader New Member

Hi

Danke für eure Hilfe, aber ich habs schon raus:

Lag daran, das ich die Apple monitor plugins deaktiviert hatte.

@julimac : Mag sein das ich mich teilweise mit meine Postings hier zu Deppen mach, ist mir aber egal ...mein Neugier ist (bis jetzt) stärker als mein Schamgefühl ,-)

Grüße
    ny

6. quick

quick New Member

versuche mal:
    preferences; von colorsync,colorsync-cache&bild-preferences
    in den müll. start mac neu... und alles wieder bei'n alten?
    (wenn nicht, hilft; colorsync profielen(farbausgabe); neu=
    installieren! aber erst alte in den müll!

quick

7. julimac

julimac New Member

Hi Nader,

Glückwunsch zu Deiner Lösung. Ich bin übrigens immer offen für amüsante Beiträge, also dann halt weiter so. Ich habe eben selbst einen beigesteuert, deshalb hier eine kleine Korrekur meines ersten postings, ein mac ist eben KEIN PC, sorry.

juli

8. DonRene

DonRene New Member

weiter so das wird schon noch. wenn man so nen fehler selbst findet schwillt einem schon die brust. zu recht!!

Diese Seite empfehlen